Eine Frage

Viper2009

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hab da mal eine frage kann man mit Borland C++ Builder 6 auch Visual C++ programmieren?
Den ich habe da ein Programm gefunden wo drin steht das es in Visual C++ und jetzt will ich gerne wissen ob ich es mit Borland C++ Builder 6 weiterprogrammeiren kann.

Kommt ganz darauf an wie das VC++ programm programmiert wurde. Zwischen den einzelnen Compilern gibt es kleine Unterschiede, das müsste man anpassen. Wenn der Code ein MFC oder .net Projet ist kannst du das aber gleich wieder vergessen.
Ansonsten ist es eigentlich möglich

ok danke für die hilfe und könntest du mir sagen welches programm ich brauche um Visual C++ weiter zu programmieren und wo ich es downloaden kann.

moin

Du solltest erstmal wissen, das du überhaupt willst! Wenn man von Visual C++ spricht meint man meisst die MFC.

Dazu brauchst du das "Microsoft Visual Studio", ist ziemlich günstig kostet nur wenige 1000€ in der Vollversion.
Dann gibt es noch dwas "Microsoft Visual Studio Express" eine kostenlose, aber sehr stark beschnittene Version, die glaub ich kein MFC kann.
Dann bleibt da noch die Autoren oder Studenten Version kostet wenig, kann das wichtigste.

mfg
umbrasaxum

Hallo,

es geht auch günstiger. Ich habe mir für 100 € ein Spezial Packet gekauft (gibts seit Dez 04).

(heist Deluxe Learning Edition)

Vollversion VC++ .net 2003 (die die normalerweiße ca. 120€ kostet)
+ Buch VC++ .net Schritt für Schritt (40 €) (ist zum lernen der .net Technologie. Hat aber auch Fehler (so ist zB. in ner Tabelle für Variablentypen 2 Seitenlang char geschrieben (einmal mit 1Byte dann mit 2 dann mit 4) und es wiederholt sich Teilweiße, da es 2 Autoren gab))

für 100€

Zurück