Eine Datenzeile aus SQL anhand einer ID ausgeben

Hi,
in den letzten Posts heisst dein Script immer ausgabe.db. Ich hoffe das heisst in Wirklichkeit ausgabe.php, sonst wird das nächlich nichts. ;)

Wenn du das Script also so aufrufst:
Code:
http://localhost/ausgabe.php?id=3

Dann sollte das so eigentlich funktionieren

PHP:
<?php

$id = (int)$_GET["id"]; //damit kein schadcode eingefügt werden kann

//ist ja klar, dass hier eigentlich deine richtigen daten drin stehen. ich denke das hast du ;)
$link = mysql_connect("localhost","adminusername","passwort") or die ("Keine Verbindung moeglich");

mysql_select_db("buffalo", $link) or die ("Die Datenbank existiert nicht");

$abfrage = "SELECT * FROM `alpha` WHERE id = $id";
echo ">".$abfrage."<"; //testausgabe

$ergebnis = mysql_query($abfrage, $link);
$zeile = mysql_fetch_array($ergebnis);

echo $zeile["name"]."<br>";

?>
Falls das so nicht funktioniert, würde ich mal die Testausgabe angucken und evtl. über phpmyadmin abschicken und sehen, was passiert.

Hi DeeJTwoK

Wie hab ich ihn meinen Script was falsch gemacht? bei mir geht das!!

mfg No-Body:confused:
Nee, direkt falsch gemacht hast du nichts, aber bei dir warens immer nur Schnipsel, die nicht direkt auf seine DB etc. angepasst waren. Ich habs jetzt nur noch mal schön zusammengefasst, was ich alles mitbekommen habe. ;)

@SinanBuddha: Hast du mein ganzes Script so wie es ist kopiert, oder hast du nur einen Teil übernommen? Denn bei meinem Script dürfte diese Ausgabe eigentlich nicht kommen. Ich hab nämlich keine einfachen Anführungszeichen drin. Aber egal:
Code:
SELECT * FROM `alpha` WHERE id = 2
Schick doch mal das in phpmyadmin ab und guck was als Ergebnis kommt.
Oder lass dir auch mal den MySQL-Error ausgeben:
PHP:
$ergebnis = mysql_query($abfrage, $link);
echo ">".mysql_error()."<";

Und poste doch mal bitte das Script, so wie du es jetzt hast. User und Passwort kannst du ja durch XXX ersetzen.

Hey SinanBuddha, ich hab gerade im Thema gelesen dass du Daten aus einer "SQL" Datenbank abrufen willst. Bist du dir sicher dass du "SQL" meinst oder nicht "mySQL"?
Weil wenn du "SQL" meinst dann schauts natürlich gleich ganz anders aus :)

Fat-Z

Zurück