Eine Art Wecker

@Elvan: Sinnlos, der User war seit seiner letzten Antwort nicht mehr hier und wird deinen Ratschlag auch nicht lesen (bzw. befolgen). Es ist halt einfacher, alles vor die Nase geworfen zu bekommen und ohne nachzudenken weiterzugeben, Eigeninitiative ist heutzutage seltener wie Wasser in der Wüste. Da sie aber für mich fast wichtiger ist als das bloße Wissen der Sprachbefehle, bewerte ich als Helfender hier Eigeninitiative auch positiv.

Klarerweise kann man auch mit Programmbeispielen lernen, ich bin so ein Fall (aber auch nur, weils zu meinen Zeiten noch nicht mal ansatzweise gute Tutorials gegeben hat), es macht aber viel mehr Sinn, von Grund auf zu lernen und zu verstehen.


Der Doc!
 
Hallo,

es gibt leider solche Leute die lieber andere für sich arbeiten lassen. Wie brainbyte schon sagt, wenn man nur einen Auspuff wechseln möchte und weiß nicht wie das geht, lässt man es machen. Ein Tutorial ist ja schön und gut, aber meiner Meinung bringt ein Tut nur was, wenn man versteht was man da liest und es nicht einfach nur abschreibt und sich dann freut, dass es funktioniert.
@6elta-X
Falls du nochmal online kommst. Also, wenn DU schon eine freiwillige Aufgabe machen willst, die auch noch belohnt wird, lass nicht andere für dich arbeiten und gib es dann als deine Arbeit aus.
Es gibt zwar viele Tutorials, aber halt nicht für jedes Problem, d. h. du musst dich zwangsläufig damit auseinander setzen und was lernen. Ich würde es auch nicht programmieren nennen, wenn man einfach nen Quelltext aus nem Tut abschreibt.

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück