Eine Art Gästebuch auf einer einzigen Seite möglich?

Phjun

Grünschnabel
Ich möchte gerne auf einer Seite ein Formular einbauen, das mit dem Absenden der Daten durch eine Funktion in der Datei selbst unten angefügt wird.

PHP:
<?php
	function echo_kommentar()
	{
		echo   "<table class=\"table_border\" width=\"500\" align=\"center\">
					<tr>
						<td>
							<p class=\"text\">$GLOBALS[message]<br></p><p align=\"right\"><a href=\"mailto:$GLOBALS(email)\">...$GLOBALS[name]</a></p>
						</td>
					</tr>
				</table>";
	}
	if (isset($message)) { echo_kommentar(); }
	else "leer";

echo "<p>text:<br><br>Bla bla bla bla bla bla...<br></p><p align=\"right\"><a href=\"mailto:a@b.de\">...name</a></p><p>dein Kommentar<br>";
?>

<form action="<?php ??? ?>" method=post>
	<table class="table_border" width="100" align="center">
		<tr>
			<td width="50%">
				<input type=text name=name size=25 value="name">
			</td>
			<td width="50%">
				<input type=text name=email size=25 value="email-adresse">
			</td>
		</tr>
		<tr>
			<th colspan=2>
				<textarea cols=60 rows=3 name=message>dein kommentar</textarea>
			</th>
		</tr>
		<tr align="left">
			<th colspan=2>
				<input class="button" type=submit value="senden">
			</th>
		</tr>
	</table>
</form>
<table class="table_border" width="500" align="center">
	<tr>
		<td>
			<p class="text">dein kommentar<br></p><p align="right"><a href="mailto:email-adresse">...name</a></p>
		</td>
	</tr>
</table>
<table class="table_border" width="500" align="center">
	<tr>
		<td>
			<p class="text">dein kommentar<br></p><p align="right"><a href="mailto:email-adresse">...name</a></p>
		</td>
	</tr>
</table>

Welche "Action" brauch das Formular und wie füge ich die Daten der Datei hinzu? Ist das einigermaßen verständlich?

ICh bin mir nicht sicher... aber ich glaub das funzt nur in Verbindung mit textdatein oder DB...

kann ich das nicht irgendwie so machen, das ich die datei in der das skript steht, öffne,

den bisherigen inhalt in einer variable speichere

dann den inhalt der formularvariablen mit hilfe einer funktion verarbeite und in einer weiteren variablen speichere

und dann beide variablen in der datei wieder ausgebe??

Naja, man könnte diese datei ja auch per include() einfügen, dann müsste ich doch die Datei einfach öffnen können, den bisherigen Inhalt in einer Variablen speichern und diese zusammen mit der anderen Variablen wieder in der Datei speichern,... oder?

Wie würde das dann funktionieren?

Zurück