Eindeutiger Name von Objekten

Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!

this = null wird nicht funktionieren, da this keine Variable ist...
http://groups.google.de/groups?q="t...gajc8$907$2@rzsun03.rrz.uni-hamburg.de&rnum=1

Gruß Tom

Ich meinte ja auch nicht, dass er this=null setzen sollte, sondern von aussen überprüfen sollte, ob der name des objektes (bsp test) gleich null ist und dann das objekt = null setzt.
sprich

if (test.name==null) test=null;

Das this=null nicht geht ist mir auch klar.

Grüsse

Torsten

Wolfsbein hat gesagt.:
Exceptions dürfen wir nicht hernehmen, weil wir sie noch nicht kennen ;). Bei meiner letzten Lösung wurde mir das angekreidet :(. Und wir dürfen auch nur zwei Klassen haben. Aber es läuft jetzt. Und ich lösche die Objekte gar nicht, sondern gebe nur eine Fehlermeldung aus. Das reicht für die Uni.

Seltsame aufgabenstellung. Naja, aber wenns jetzt läuft, dann setz das ganze als erledigt.
wie gesagt, ich würde wenn das objekt initialisiert wurde von aussen das ganz abprüfen, wenn nichts anderes ginge. Egal, jeder macht wie er es meint ;)

(Ich persönlich würde auch Redwings und Thomas lösung nehmen)

Grüsse

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsbein hat gesagt.:
Exceptions dürfen wir nicht hernehmen, weil wir sie noch nicht kennen ;). Bei meiner letzten Lösung wurde mir das angekreidet :(. Und wir dürfen auch nur zwei Klassen haben. Aber es läuft jetzt. Und ich lösche die Objekte gar nicht, sondern gebe nur eine Fehlermeldung aus. Das reicht für die Uni.

Sowohl die genaue Aufgabenstellung als auch die Lösung würden mich interessieren...

Zurück