Dr Dau
ich wisch hier durch
Sehe ich genauso.Noch ein Nachtrag.
Die Platte ist eine sogenannte "new certified" was soviel heisst ,wie gebraucht.kaputt .repariert..
Ich finde es ein Hammer,dass solche Platten als neu verkauft werden!
Ich wenn etwas neues kaufe, bzw. den Neupreis bezahle, dann will ich auch was neues haben..... und nicht etwas was im schlimmsten Fall vorher 1,5 Jahre z.B. in einem Server lief und dann zum Garantiefall wurde.
Der Controller und die HDD sind also wegen unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht zueinander kompatibel gewesen und die Geschwindigkeit musste künstlich (per Jumper) gedrosselt werden?!Aber bei meinem maunboard musste man an der Festplatte einen jumper umstecken,der Geschwindigkeiten ueber 150MB blockt.
Jetzt wurde sie vom BIOS erkannt und im Geraetemanager auch.
Klingt interessant.
Danke für den Hinweis.
Oh, lang lang ist es her (zu DOS Zeiten).Frage:muss man auf der 2.Festplatte auf jeden Fall eine Primaere Partition einrichten?
Wenn nein,kann man aber..auch dann,wenn man kein OS darauf installiert.
Aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können dass man die HDD's zusammenfassen konnte..... bin mir aber nicht wirklich sicher.
Ich würde die HDD ganz normal partitionieren und formatieren und dann, wie port29 schon sagt, als Datenplatte nutzen.Die Frage haengt damit zusammen,ob ich auch ohne Raid 1 da eine inaktive Sicherung der Systempartition erstellen koennte und gelegentlich aktualisieren.Wie ,womit? NT backup?
Vor allem aber ist die HDD so unabhängig von der Systemplatte..... man kann ja nie wissen.
Von NT-Backup halte ich nicht viel..... was ist wenn Du mal auf Vista oder Win7 umsteigst (im Moment scheinst Du ja XP zu nutzen)?
Unter Vista gibt es NT-Backup nicht mehr.
Man kann es zwar nachinstallieren, allerdings weiss ich nicht ob es dann nur eine alte Version (von XP) ist und so evtl. mit dem System Probleme bereitet?!
Nimm lieber eine externe Lösung.
Zuletzt bearbeitet: