Ein Wunder $$ geht

Außerdem ist zu beachten, dass ${$var} praktikabler, universeller und besser ist als $$var.

Das fängt schon dann an, wenn man sowas hier machen will.

PHP:
${$var1."_".strtoupper($var2)}

Ja Christian schlag die Leute ruhig, aber in kleinen Scripten (so 200-800 Zeilen) die nur von einem Entwickler gewartet werden, kann es die Länge des Codes extrem verkürzen. Ob es sich positiv auf die Performance auswirkt, sei mal dahingestellt. :)
 
Finde ich toll dass sowas bereits parktizeirt wird. Und auf das wollte ich heraus!

Super :-)

Ich werde an einem Tuto arbeiten.

Liebe Grüsse aus Reutlingen.

PS Das tuto gibts dann hier!
 
Christian Fein lol .. ich finds auch zum kotzen, ist aber auch relativ gut nutzbar wenn man ein Copyright anzeigen möchte und der Letzendliche user diese nicht entfernen soll.
;)

Mal abgesehen davon das die meisten hier im forum eh kaum PHP beherschen und sich am Lieben alles Fertig vor die nase gesetzt bekommen lassen.

Aber ich find das schon Recht Intresannt.
 
Das wirkilich interessante ist dass $$$ auch geht. Und $$$$ auch und und...

Aber ntürlich sollte man ein $$$$$$$$$$ Code nicht überall anwenden. Eben dann nur sofern es sich lohnt:

PHP:
<?php
$auto="pkw";
$pkw="bmw";
$bmw="auto";
echo $$$$auto;
?>

Das meinte ich mit einem Schaltplan. Das Tutorial ist dazu fertig geworden, und ich werde es heute abend in diese Webseite umsetzen.

Was ich aber bewirken wollte, ist dass zumindest dies Kein Fremdbegriff für andere sein soll.

Liebe Grüsse!
 
Hi
Auch wen Christian Fein Recht hat, ist die Funktion zum durchsuchen eines Vorkommens in einem Array unschlagbar wie das nutzen dieses $$ für ein Copyright!

@liquidbeats: Musst du so direkt sprechen? Ich fühle mich angesprochen und ich bin weiß Gott was anderes als ein copy'n'paster :eek:

mfg
 
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht... und wie Christian schon sagte, die Lesbarkeit und Wartbarkeit des Codes erhöht sich dadurch nicht wirklich.
 
Hast du genau das letzte gelesen? Mit dem Beispiel?

Aber naja will mich ja nicht festklammern. Ist ja zu Anfangs nie etwas einfach. Vieleicht auch zu Grob erkärt?

Egal!
Eventuell kannst du posten was dir nicht einleuchtet.

Liebe Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit dem letzten? Das mit den Templates? Da gibt es wahrlich bessere Lösungen...

Und ansonsten weiß ich nicht so recht, wie man deine Ausführungen praxisgerecht sinnvoll einsetzen soll. Da gibt es fast immer bessere (=leichter verständliche, lesbarere, nicht so fehleranfällig, leichter zu debuggen...) Lösungen.
 
Nein das meinte ich nicht. Scheinbar hast du das auch nicht richtig gelesen, oder in etwa nur übersprungen. Gerade Gestern bin ich wieder an ein Problem gestossen, das mir mit $$ weitergeholfen hat.

Aber ich denke du hast dennoch nicht richtig gelesen. Ich habe es extra in Dick Rot gedruckt.

$$ benutzt man eben nur dann, wenn man sich eine Dynamische Variable an ein und der selben Stelle wünscht. $$ ist aber nicht geeignet um siene php Seite voll zu ballern ;)

Hier geht es aber auch nicht um meine oder um deine Meinung. Meinungen sind eben Verschieden. Das ganze Prinzip (mit den listings) läst sich doch anwenden oder etwa nicht? - Hast du probiert.

Und wenn du meinst dass für Templates auch andere Lösungen gibt, so steht genau dies auch im Vordergrund im meinem Tuto ... Es gibt natürlich tausend Möglichkeiten wie man Templates...

Was ich mit dem gesammten Post andeuten wollte, ist das ich denke, dass dir diese Methode nicht liegt. Und das ist mir verständlich.

Aber du könntest dennoch mal ein Template das einfacher gehen soll mit dem im Tuto geschilderten Eigenschaften posten.
Oder Array die mit anderen Methoden schneller und effektiver ausgezählt werden. Usw, usw....

Ich möchte zwar nicht behaupten, dies würde nicht schneller und einfacher gehen, jedoch fällt mir der Glaube schwer, das der Aufwand doch wahrscheinlich grösser ist.

Im Tuto selbst wurden nur Simple Beispiele gezeigt, die dazu dienen dem User den Einsatz verständlich zu machen. Nicht um ihn zu einem Experten zu führen, sondern eher damit für ihn das Ganze kein Fremdwort ist. (Steht auch drin). Sowie drin steht, das ich weder der Erfinder bin, noch ein Profi.

Sonst kann ich aber auch zugeben, dass es eben nicht leicht verständlich ist. Denke ich aber zurück, als ich das erste mal in php was gemacht habe, wurde mir Besipielweise bei einem Array schlecht.

Was ich damit deuten wollte. Das erste mal fällt das einem immer schwer.

Liebe Grüsse aus Reutlingen!

P.S Du hast immer noch nicht gepostet was du nicht verstehst, deswegen denke ich eher, das du diese Variante von vorne her gedanklich ablehnst. -> Sowas kann ich auch verstehen, ist aber kein Grund das schlecht zu reden.

Ist aber auch egal Matthias das ist eine Ansichtsache. Einigen wir uns, es ist halt nicht immer parktisch! Ich muss manchmal auch mit dem Kopf durch die Wand nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück