random-access
Mitglied
Hallo Tutorialisten,
ich habe eine Fensteranwendung(mit VC2008Express und winXP SP2) geschrieben, bzw. bin gerade dabei, in der ich in einem Thread berechnungen durchführen möchte, und sie in einer Textbox anzeigen lasse.
Der Thread(maThread) ist eine Methode.
keine Probleme bis hier.
So: jetzt habe ich einen Button, nach dessen betätigung der Thread gestartet werden soll.
Allerdings sagt mir mein Compiler :
Fehler 115 error C3867: "threader::maThread": Dem Funktionsaufruf fehlt die Argumentliste. Verwenden Sie "&threader::maThread", um einen Zeiger auf den Member zu erstellen.
Was mich an dieser Stelle verwundert ist, dass ich den Thread schon am laufen hatte, bevor er als Methode der "threader" Klasse implementiert wurde, wo ich ihn so
Bitte um Hilfe,
Vielen Dank schonmal im Voraus, random.
ich habe eine Fensteranwendung(mit VC2008Express und winXP SP2) geschrieben, bzw. bin gerade dabei, in der ich in einem Thread berechnungen durchführen möchte, und sie in einer Textbox anzeigen lasse.
Der Thread(maThread) ist eine Methode.
Code:
class threader
{
private:
int params;
public:
threader() :
params(0)
{}
void setP(int& wert)
{
params = wert;
}
int getP()
{
return params;
}
void maThread(void* pParams)
{
int Params = (int)pParams;
while(Params != 0)
{
for(;Params != 0; Params--)
{
machwas mit Params;
setP(Params);
}
}
}
};
keine Probleme bis hier.
So: jetzt habe ich einen Button, nach dessen betätigung der Thread gestartet werden soll.
Code:
System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e)
{
if(theThread == NULL)
{
theThread = new threader;
}
static int x(0);
x++;
_beginthread(theThread->maThread, 0, (void *)x);
}
Allerdings sagt mir mein Compiler :
Fehler 115 error C3867: "threader::maThread": Dem Funktionsaufruf fehlt die Argumentliste. Verwenden Sie "&threader::maThread", um einen Zeiger auf den Member zu erstellen.
Was mich an dieser Stelle verwundert ist, dass ich den Thread schon am laufen hatte, bevor er als Methode der "threader" Klasse implementiert wurde, wo ich ihn so
problemlos starten konnte._beginthread(maThread, 0, (void *)x);
Bitte um Hilfe,
Vielen Dank schonmal im Voraus, random.