Ein neues Fenster einer bestimmter Tabellen-ID zuordner

dermacz

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe auf meiner Seite eine Download-Liste (http://macz.funpic.de) Bei jedem Download gibt es dort einen Namen, eine kurze Beschreibung und eben den Link zum Download. Dazu gibt es in der DB-Tabelle noch die Spalte genaueres, in der eine längere beschreibung steht. Diese soll bei einem klick auf einen Link (auf meiner Seite die Sprechblase) in einem neuen Fenster angezeigt werden. Nun habe ich das Problem das ich immer nur über ein Formular die Daten eintragen will und dann muss er immer die Genaueres-Seite zu dem richtigen Download ordnen. Nun ja ich habe mir gedacht das ich das wohl in etwa so mache das ich die Tabelle dloads (also die Downloads-Tabelle in der Datenbank) mit einer anderen in der dann nur das genauere steht über die D-Load ID joine...Da das aber recht umständlich ist wolte ich fragen ob ihr nicht eine Idee habt wie man das villeicht auch ohne die 2. Tabelle machen kann, also das "Genaueres" in der selben Tabelle steht?

So ich habe mir mal ne andere Lösung überlegt...Ich denke die sollte man mit JS realisieren können. Ich will den Inhalt des Fensters bei dem Link mitgeben also ungefäht

javascript.open.new value="array['genau']"

So das soll euch nur ma zeigen was ich mir gedacht hab (Ic kann überhaupt kein JS) und nun Frage ich euch ob es so eine Funktion gibt

Zurück