Ok das läuft jetzt so einigermaßen.
Danke schonmal bis hierher.
Er füllt jetzt den Rest mit einem "Platzhalter" auf, abeeeeer nur in dem Fall, dass auch wirklich nur weniger wie 12 Bilder in der Kategorie sind!
Ist das nicht der Fall, also Bilder > 12, so greift meine Schleife nicht mehr, is ja auch logisch.
Er füllt aktuell immer nur die erste Seite mit Platzhaltern auf wenn Bilder < 12.
Was hälst du von meiner Theorie immer zu prüfen, wieviele Bilder auf einer Seite wirklich angezeigt werden.
- Ich weiß wieviele Bilder in der Kategorie sind
- Diese geteilt durch 12 gibt mir die Anzahl der Seiten
- Ich habe immer einen Start-Wert für meine SQL-Abfrage
War da nicht was mit der Operation "Modulo", die mir einen Restwert zurückgibt?
Könnte man nicht das so rechnen: (GesamtAnzahlBilder - Seitenzahl * ProSeite), wenn ich diesen Wert jetzt auf Rest überprüfe ist alles OK und er fügt keine weiteren Platzhalter ein.
Ist jedoch ein Rest vorhanden, so könnte ich doch die Platzhalter ausgeben?
Oh Mann und das alles noch um diese Uhrzeit.
Mal sehen was du davon hälst.
Danke schonmal bis hierher.
Er füllt jetzt den Rest mit einem "Platzhalter" auf, abeeeeer nur in dem Fall, dass auch wirklich nur weniger wie 12 Bilder in der Kategorie sind!
Ist das nicht der Fall, also Bilder > 12, so greift meine Schleife nicht mehr, is ja auch logisch.
Er füllt aktuell immer nur die erste Seite mit Platzhaltern auf wenn Bilder < 12.
Was hälst du von meiner Theorie immer zu prüfen, wieviele Bilder auf einer Seite wirklich angezeigt werden.
- Ich weiß wieviele Bilder in der Kategorie sind
- Diese geteilt durch 12 gibt mir die Anzahl der Seiten
- Ich habe immer einen Start-Wert für meine SQL-Abfrage
War da nicht was mit der Operation "Modulo", die mir einen Restwert zurückgibt?
Könnte man nicht das so rechnen: (GesamtAnzahlBilder - Seitenzahl * ProSeite), wenn ich diesen Wert jetzt auf Rest überprüfe ist alles OK und er fügt keine weiteren Platzhalter ein.
Ist jedoch ein Rest vorhanden, so könnte ich doch die Platzhalter ausgeben?
Oh Mann und das alles noch um diese Uhrzeit.
Mal sehen was du davon hälst.