Ein etwas komplexes System kann mir wer helfen?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte folgendes realisieren...
Ich betreibe ja eine Turnierportal-Seite auf denen Spieler gegeneinander antreten und Ergebnisse abschicken müssen. Nur möchte ich es mir einfacher machen. Ich würde gern das haben das die Ergebnisse automatisch eingetragen werden. Ich Beischreibe mal den Ablauf an einem Beispiel...

User X spielt gegen User Y. Sie spielen was weiss ich 13:11 *g*. Nun loggt sich User X ein.(den logg in kann ich also kein Problem, da braucht ihr mir nicht helfen)Er gibt über das Formular das ergebnis weg. Aber es soll nun nicht geschrieben werden, nein es soll erst gewartet werden bis User Y das Ergebnis bestätigt, d.h. er muss sich auch einloggen. Dann kann er z.B. das Ergebnis sehen und dann steht da ein Button richtig. Wenn er da drauf drückt, wird das Ergebnis an eine bestimmte Stelle gesetzt.

Nun dazu was ich von euch brauche bzw. brauchen könnte :D:
Ich weiss nicht wie man das so einbaut das der bestätigen muss, ausserdem hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll, das das ergebnis ausgegeben wird. Eigentlich würde ich es mit ner TXT datei machen. Aber wenn da jetzt 150 Mann mitspielen wie soll ich das denn da mit txt datein machen? da hab ich ja bald nen server voller txts *ggg*

Kann mir wer helfen.
Thx schonmal im voraus
CYA 2Pac

wenn du eine datenank hast, dann benutze sie auch für diesen zweck.

Du machst einfach eine tabelle 'ergebnisse'.
Wenn spieler x gg spieler y spielt, tragst du dass dort ein.
Eine spalte heisst bestaetigt oder so, dort trägst du halt ein, wenn einer der beiden benutzer das ergebniss eingetragen hat.

Der andre kann dann bestätigen..

geht das auch ohne datenbank? weil 1. kenn mich nicht Datenbanken aus und 2.weiss ja nicht ob das bei ner Unterdomain geht ?(also hab ne unterdomain von nem Kumpel bei ner de domain...)

klar geht es auch ohne datenbank, mit ist halt einfacher und schneller.

Ohne kannst du, wie üblich, einfach die ergebnisse mit irgendeinem zeichen wie <|> oder || oder <> trennen, eine zeile sieht dann zB so aus:

spieler A||Spieler B||Punkte A||Punkte B||Eingetragen A||Eingetragen B

das 'Eingetragen' ist dann praktisch deine bestätigung.
Aber mit Datenbank ists wirklich leichter.

könntest dus mir vielleicht etwas genauer erklären vielleicht sogar mit paar scripten, ich versteh zwar im allgemeinen wie dus meinst aber im detail nicht :D

also sorry , ich halt finds etwas idiotisch ein solches system ohne datenbank zu realisieren.

vorteile liegen klar auf der hand, wie bereits erwähnt gehts einfacher , übersichtlicher und läst sich auch besser verwalten.

kann dir ein solches system auch programmieren ( gegen ein kleines entgeld versteht sich , datenbank könnte ich dir ebenfalls zur verfügung stellen).

neee geld bezahl ich dafür nicht...
Ausserdem ist es nicht so gut wenn mir das einer proggt dann lern ich ja nix dabei. Viel besser wäre wenn man mir das zeigt usw. oder ich miur scripts anschaun kann, dabei lern ichs ja und dann kann ichs beim nächsten mal selber proggen...
Aber ich kenn mich halt mit Datenbanken net so aus...

mhh, also das waere dann auch eher mehr "kopieren" als lernen ... lernen tust du es nur, wenn du es auch selber mal versuchst... :-)

mein tip an dich ist: lerne erstmal mysql und du wirst sehen das es garnicht sooooo schwer ist und es erleichtert deine arbeit enorm ...

:-)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiss ja was mysql ist und habs auch aufm rechner aber ich blick nicht durch wie man es installiert :( (aufm server, geht das bei einer unterdomain überhaupt?)

Zurück