Ein einfaches Gametutorial

Nun eine entscheidung ist, zumindest wenn man später auch graphisch aufwendigere spiele machen will nicht notwendig, da man DirectX und so weiter so und so mit VCL und MFC nicht gut kombinieren kann, zumindest ist mir keine möglichkeit bekannt... selbiges gilt für OpenGL.
natürlich geht es, is aber mehr aufwand als wenn man gleich WinAPI lernt und damit arbeitet...

wie ich schon gesagt hab.. wichtig ist zualler erst mal das windows API, denn das is die grundlage für alles höhere, und dann fängste klein an, mit spiele auf windows basis und 2d graphik, und dann eben OpenGL, DirectX und so weiter...

ich kann nur nochmal unterstreichen
http://www.germandevnet.de -> tutorials->winapi tutorial
http://www.gamedev.net
 
Also für die VCL gibt es ein vollständiges Paket mit OpenGL-Komponenten, sowohl für Delphi als auch für den C++ Builder. Für die MFC gibt es AFAIK etwas ähnliches für DirectX.
Ist alles nur Geschmackssache. Mit API-Programmierung kann man vielleicht ein paar Millisekunden Performance bei der Laufzeit rausquetschen, aber das ist auch nicht unbedingt gesagt... Zudem kommt man weder mit der MFC noch mit der VCL nicht am API vorbei.
 
libsdl.org

SDL gibts genug tutorials um eine Grafik darzustellen und sachen zu bewegen

Aber meine vorredner haben recht wenn man C/C++ nicht kann macht das alles kein Sinn
 
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