Nun eine entscheidung ist, zumindest wenn man später auch graphisch aufwendigere spiele machen will nicht notwendig, da man DirectX und so weiter so und so mit VCL und MFC nicht gut kombinieren kann, zumindest ist mir keine möglichkeit bekannt... selbiges gilt für OpenGL.
natürlich geht es, is aber mehr aufwand als wenn man gleich WinAPI lernt und damit arbeitet...
wie ich schon gesagt hab.. wichtig ist zualler erst mal das windows API, denn das is die grundlage für alles höhere, und dann fängste klein an, mit spiele auf windows basis und 2d graphik, und dann eben OpenGL, DirectX und so weiter...
ich kann nur nochmal unterstreichen
http://www.germandevnet.de -> tutorials->winapi tutorial
http://www.gamedev.net
natürlich geht es, is aber mehr aufwand als wenn man gleich WinAPI lernt und damit arbeitet...
wie ich schon gesagt hab.. wichtig ist zualler erst mal das windows API, denn das is die grundlage für alles höhere, und dann fängste klein an, mit spiele auf windows basis und 2d graphik, und dann eben OpenGL, DirectX und so weiter...
ich kann nur nochmal unterstreichen
http://www.germandevnet.de -> tutorials->winapi tutorial
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