Ein einfacher Login auf TXT-Basis.

Walemann

Mitglied
Hallo alle miteinnander,
habe ein kleines problem und zwar möchte ich auf meiner Homepage ein Mitgliederbereich aufbauen der durch ein passwort geschütz ist habe dazu auch ein php script gefunden.

Link zum Script: PHP Login Script

Dieses Script würde genau passen.

Aber nun mein Problem:
Wenn ich dieses script bei mir zuhause laufen lasse ist alles erste sahne aber sobald ich alles auf meinem Server von der Homepage habe geht gar nichts mehr. Kann es daran liegen das bei meinem server register globals auf off sind. Kann mir jemand sagen bzw. helfen das Script auf Superglobals umzustellen, oder hat jemand schon ein fertiges script das ohne DB läuft.

Vielen dank schon mal im vorraus.
MFG Fabian Wahlenmayer

fanste hat gesagt.:
Wird die Datei den angelegt? Hat dein Script schreibrechte?
Also die TXT Dateien speichere ich seperat ab wenn du das meinst. Ich habe das ganze script nach der im link zu findende Vorgabe aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Sag das doch gleich, das die Meldung so heißt. Dein Server unterstützt keine SESSIONS.
Erstell mal eine Datei, mit diesem Code:
PHP:
<?
phpinfo();
?>

Such dann nach einen Eintrag mit SESSION. Was steht da?

Also laut der Info hast du Sessions zur Verfügung. Kann dir dann aber nicht sagen, warum es jetzt nicht geht.

mit der session hängt es glaub nicht zusammen eher daran das register_globals=off ist. ich muss entweger superglobals benutzen oder die variablen erst von meinem server über eine $_GET $_POST ect. abholen aber wie das das weis ich nicht irgendwie so ungefähr
$_GET["SESSION_START()"]; und wenn ich das mache kommt vollgender fehler link jetzt kannst du das weiter sehen.

Es steht doch alles in der Meldung.
Nicht unterstützte oder definierte Funktion session_start(). Das heißt soviel wie, dass keine Sessions erlaubt sind. Laut Info sind sie aber aktiv.

Wenn Session (richtig) funktioniert, funktioniert auch die Funktion session_start().

mb fanste

PS: Das mit dem $_GET, $_POST ist schwachsinn, würd ich mal sagen.

Zurück