Ein Chatsystem wie dieses hier

ToC-ChaosKing

Grünschnabel
Ich möchte gern eine Chat community aufbauen...

Soetwas wie hier auf www.funnycomm.de würde ich gerne haben! Wenn jemand weiss woher oder wie man sowas programmiert ( habe viel zeit ) bitte ein beitrag schreiben oder per icq ansprechen

nr. 254-614-949

Ja bitte noch so eine drei-Mann-Community, darauf hab ich schon ewig gewartet -.-

Zu deinem Problem: Ein Live(!)Chat ist in PHP nicht realisierbar, da es Serverseitig ausgeführt wird und nicht auf dem Client - was du aber wissen solltest da du ja als nicht PHP Fähiger solch ein Projekt nicht in Angriff nehmen würdest.

Außerdem hättest du als geübter Communityuser auch an die Suchfunktion denken können: Click me!

Original geschrieben von _voodoo
Zu deinem Problem: Ein Live(!)Chat ist in PHP nicht realisierbar, da es Serverseitig ausgeführt wird und nicht auf dem Client -

Das PHP serverseitig ausgeführt wird ist richtig aber ein LiveChat (Socketserver-Chatengine) ist programmierbar. Und ich rede nicht von einem Chat der seine Aktualisierung mittels refresh vollzieht.

Man benutzt die Shared-Memory funktionen um die Chatzeilen einem daemon zur Verfügung zu stellen, und gibt sie mittels einem socket_write(); an den zum daemon hin verbundenen frame zurück. funktioniert blendend!.

Ich habe mich entschlossen diesen daemon in C zu schreiben aber die php Version davon rennt schon testweise und kann ab Juli auf http://www.unig.de begutachtet werden.

Ich stelle die Sources NICHT zur Verfügung, helfe aber gern wenn jemand Hilfe braucht.

Zurück