Ein button zwei funktionen?

Den Cache des Browsers wirst du nicht umgehen können - aber du kannst überprüfen, ob der betreffende Datensatz schon in deine Datei geschrieben wurde und entsprechend reagieren.
 
@Timbonet.
Das mache ich ja das klappt auch alles aber wenn ich dann eine Neue Person anmelde wird der Coutner ja nicht hochgezählt wenn ich immer ieder über den "zurück"-button gehe. D.h. ich könnte so viele Benutzer anmelden wie ich will da das Formular ja denkt es sind verschiedene Benutzer.
 
Wo hast du denn die Überprüfung stehen? In dem Script, dass dir das Formular ausgibt? Die Überprüfung muss natürlich in dem Script sein, dass deine Formulardaten auswertet. Dieses Script wird immer neu aufgerufen, und niemals gecached.
 
@ptolein
das habe ich ja auch:
if(isset($abschicken))
{

if ( empty($benutzername) || empty($vorname) || empty($email)) //Notwendige daten des Formular überprüfen
{
$eingabe=false;
echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=formular.php4'>";
exit();
}
else
{
//$bla = checkemail($email);
//if ($bla==true)
read_file($benutzername, $vorname, $firma, $kdnr, $email, $telefon, $fax, $preis, $bookfile, $cmark);
//else
//die('Falsche Email');
}
}
else
echo "Ein Fehler ist aufgetreten";

Siehst du
 
@Olvier Gringel
Die Überprüfung hab ich auf der Eingabe seite. Das habe ich deshalb gemacht wenn die maximal anzahl erreicht ist soll das Formular für die Datenverarbetiung ja nicht mehr aufgerufen werde. Es soll dann eine Meldung kommen von Wegen: Es tut uns leid aber wir sind ausgebucht oder sowas. Wenn ich die Überprüfung auf die zweite Seite machen würde, würde der User seine DAten ausfüllen und dann die Meldung bekommen das wir schon ausgebucht sind. Ich glaube da würde er sich blöd bei vorkommen.
 
Und was hindert dich daran, die Überprüfung in beiden Scripten zu machen? Datenüberprüfungen müssen logischerweise immer in dem Script ablaufen, das die Daten verarbeitet. Wenn du die Überprüfung auch noch auf die Formular-Seite machst, dann ist das ein "netter Service", aber nicht unbedingt notwendig. Aber in dem Script, in dem die Daten ausgewertet werden muss die Überprüfung rein.
 
@Oliver Gringel.
Okay werde das mal probieren.

@ all danke für die hilfe wenn es nicht klappt hören wir nochmal voneinander ;-)
 
Habe jetzt die Abfrage auf beiden Seiten gemacht. Das Problem besteht aber weiterhin. Der Counter auf der Script Seite ist ja aktuell. Aber wenn die max Anzahl erreicht ist soll in dem Anmeldeformular eine andere Ausgabe stattfinden. Also muss ich dort auch einen Aktuellen Counter vorweisen können. Da die Seite ja aber gecashed wird kann man jetzt einfach mit dem "zurück"-Boutten die aktuallisierung umgehen und der Wert der Counter des erstern Aufrufes der Seite bleibt erhalten. Kann ich irgendiwe eine aktuallisierung erzwingen?

Habe meinen alten Eintrag nicht editiert, da dies ja jetzt ein neuer Sachverhalt ist. Bitte um verständnis

MFG
 
Wo liegt denn das Problem? Dann bekommt der User halt eine Fehlermeldung, wenn er das Formular einfach nochmal abschickt, und keine Plätze mehr frei sind.
 
Zurück