Eigentlich leichte Frage :/

Beschäftige dich mit dem Modulo Operator
PHP:
if($i%2 == 0) { echo "<br />"; }
Nur mal so als Anhaltspunkt. Das ist so natürlich noch nicht lauffähig. Man muss das ganze in den Code einbetten und dafür sorgen, dass $i beim richtigen Wert startet und dann schön hochgezählt wird. Aber das wirst du schon packen.

ok das wunderbar und jetzt zum eigentlich thema^^
Ich will immer 2 Daten aus dem Array in eine db eintragen!
Also 2 werte von $zahl in einen DB eintrag!
Insert into tab values(zahl1, zahl2)

Wie mach ich das denn nu?

Ähm ich weiss nicht so wirklich was du meinst. Aber das is doch dann nun simpelstes php und ich denke das könntest du auch gut selber hinbekommen.

*SCNR*

Original geschrieben von Skourer
Ähm ich weiss nicht so wirklich was du meinst. Aber das is doch dann nun simpelstes php und ich denke das könntest du auch gut selber hinbekommen.

Das ist gut, das merke ich mir und schreibe es auch unter *Deine* nächste Frage. Wie kannst Du eigentlich einschätzen, wie schwer das ist, was er will, wenn Du seine Frage nicht verstehst?
Übrigens solltest du dich an die Netiquette halten, denn du hast ein Problem mit Satzzeichen. Ausserdem heisst die schwedische Band "Abba" und nicht "aba"...

Nur meine 0,98 Euro...
Johannes

Vielen Dank Johannes :)
Also ich möchte immer 2 Werte aus dem Array in iner DB eintragen!
z.B.
$zahlen = array(1,2,3,6,8,9,14,99);

Ist das array! DAs soll dann zufällig durcheinander geschmissen werden!
Anschliessend möchte ich dann jeweisl 2 Werte aus diesem Array in einem MYSQL-Eintrag haben!
Z.B.
Insert into tablke values (1,9)
Insert into tablke values (8,99)
Insert into tablke values (3,2)
Insert into tablke values (14,6)

:)

PHP:
<?php
srand ((float)microtime()*1000000);
shuffle($zahlen);

for($i = 0; $i < count($zahlen); $i++) {
    mysql_query("INSERT INTO table VALUES ('" . $zahlen[$i++] . "', '" . $zahlen[$i] . "')");
}
?>

So könnte das klappen. :)

Zurück