eigenes forum ...

• Themenstarter Themenstarter deer
  • Beginndatum Beginndatum
D

deer

tut mir leid, falls ich evtl. in den falshen bereich poste, aber ich wusste nicht wohin mit meinen fragen . ich habe mich jetzt entschlossen, ein forum zu installieren (für meine seite). leider habe ich in bezug auf php/mysql und solchen sachen keine ahnung (kenne mich nämlich nur mit grafikprogrammen und html aus).

hier sind mal meine fragen:

1. frage: kennt ihr bücher, seiten (mit tuts) usw. zu php/mysql?

2. welche voraussetzungen brauche ich, um ein forum auf meiner seite zu installieren?

3. taugt das board von http://www.woltlab.de (mit deren hilfe datei ich als newbie überhaupt nichts anfangen kann) etwas?

ich danke schon mal im voraus .

p.s. ich habe mir das woltlab board 1.0 und die pdf help datei (mit der ich überhaupt nichts anfangen kann ) runtergeladen.

also das wbb board ist ein wirklich sehr gute s Board, meine erste empfehlung.
Dein Provider muss PHP und MySQL unterstützen, sonst brauchst du nix, du muss halt die daten für deinen mysql account wissen.
Tutorials gibt es ja hier unter tutorials, oder kauf dir ein Buch zu PHP, wenn du die suchfunktion benutzt, wirst du bestimmt ne menge finden.
Ich hoffe es hat dir was geholfen.

Hallo,

wie Nitromaus schon sagte brauchst du net viel außer ne MySQL DB und PHPUnterstüzung.

Ich kann dir das WBB auch empfehlen. Von der Performance und featureumfang gibts da nichts zu meckern! jedoch hat Woltlab seit ihrer "komerzialisierung" heftige Kritik einstecken müssen.
Weitere mögliche Foren wären das Yabb, was jedoch meines wissens auf CGI basis läuft, was das ganze verlangsamt. Was auch noch ne coole Alternative ist, ist das APP ...

bis denne

Zurück