eigenes admin-system mit euren weiteren ideen

• Themenstarter Themenstarter adlershof
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

so hab mir das gerade mal angesehne was ich mich gerade frage warum du diesen Teil insgesammt 7 mal drin hast?

PHP:
";
} elseif {
echo "
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>
<FORM action="http://admin.giga-cooperation.de/register.php?step=1" method=post>
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>Benutzername:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>$benutzername</TD></TR>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>Passwort:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>$passwort</TD></TR>
</TBODY></TABLE>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>Vorname:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>$vorname</TD></TR>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>Nachname:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>$nachname</TD></TR>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>E-Mail:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>Deine E-Mailadresse fehlt!</TD></TR>
</TBODY></TABLE>
<TR><TD width=100%>&nbsp;</TD><TD><INPUT type=submit name=submit value="Zurück"></TD></TR>
</FORM>
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Was willst du damit bezwecken? Ich hab das Gefühl du verstehst gar nicht was in dem Code steht oder etwa doch?

Gruß jaylibII

Vor allem davor
PHP:
if ("") {
Was willst du damit bezwecken?
Und alle darauf folgenden elseif Anweisungen besitzen keinen Vergleich, also Wann sie zutreffen und ausgeführt werden.
z.B.
PHP:
elseif($foo == 1) { }

Ich habe den Eindruck, dass du nicht wirklich was davon verstehst, wie jaylibII auch vermutet :)
Ich kann dir nur raten, bevor du so ein großes Projekt anfängst, 1. PHP richtig zu lernen und 2. die Seite zu planen.
Mit dem Code wird es jedenfalls nichts, zumindest ergibt er für mich keinen Sinn.

Wie man z.B. diese Angaben (step=2 im register-script) minimieren, also kleiner machen kann?
Und was meintest du damit eigentlich? Willst du eine kleinere Schrift bei der Ausgabe oder wie? :)

jaylibII hat gesagt.:
Hallo,

so hab mir das gerade mal angesehne was ich mich gerade frage warum du diesen Teil insgesammt 7 mal drin hast?

PHP:
";
} elseif {
echo "
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>
<FORM action="http://admin.giga-cooperation.de/register.php?step=1" method=post>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>Benutzername:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>$benutzername</TD></TR>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>Passwort:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>$passwort</TD></TR>
</TBODY></TABLE>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>Vorname:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>$vorname</TD></TR>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>Nachname:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>$nachname</TD></TR>
<TR><TD align=right><SPAN class=admin>E-Mail:</SPAN></TD><TD width=5>&nbsp;</TD><TD>Deine E-Mailadresse fehlt!</TD></TR>
</TBODY></TABLE>
<TR><TD width=100%>&nbsp;</TD><TD><INPUT type=submit name=submit value="Zurück"></TD></TR>
</FORM>
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Was willst du damit bezwecken? Ich hab das Gefühl du verstehst gar nicht was in dem Code steht oder etwa doch?

Gruß jaylibII

Dieser Code soll die Unterschiedlichsten Möglichkeiten anzeigen, wenn man z.B. den Benutzername vergessen hat einzugeben, soll es hat zeigen "Dein Benutzername wurde nich angegeben!" usw. (Passwort, Vorname, Nachname, E-Mail genauso).

Hallo,

schau dir mal das an was ich dir hier gemacht habe:

PHP:
<?php
if(isset($_POST['abbrechen']))
{
	header("Location: ".HOST);
}

//Verbindung herstellen und Datenbank auswählen
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die("Bei dem Verbindungsaufbau mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.<br>MySQL hat folgende Fehlermeldung ausgegeben: <tt>".mysql_error()."</tt><br>Bitte probieren Sie es später noch einmal.");
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die("Die Verbindung mit der Datenbank konnte zwar hergestellt werden, jedoch gab es Probleme beim Auswählen der Datenbank.<br>MySQL hat folgende Fehlermeldung ausgegeben: <tt>".mysql_error()."</tt><br>Bitte Probieren Sie es später noch einmal.");

//Funktion Check E-Mail Absender
function check_email($email) {
  $nonascii      = "\x80-\xff"; # Non-ASCII-Chars are not allowed
  $nqtext        = "[^\\\\$nonascii\015\012\"]";
  $qchar         = "\\\\[^$nonascii]";
  $protocol      = '(?:mailto:)';
  $normuser      = '[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9_.-]*';
  $quotedstring  = "\"(?:$nqtext|$qchar)+\"";
  $user_part     = "(?:$normuser|$quotedstring)";
  $dom_mainpart  = '[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.';
  $dom_subpart   = '(?:[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.)*';
  $dom_tldpart   = '[a-zA-Z]{2,}';
  $domain_part   = "$dom_subpart$dom_mainpart$dom_tldpart";
  $correct_opt   = preg_match("/^$protocol?$user_part\@($domain_part)$/",$email,$treffer);
  //Wenn die E-Mail Adresse optisch schon verkehrt ist abbrechen
  if(!$correct_opt) return false;

//Sonst überprüfen, ob es die Domain in der Adresse gibt
  $correct_nopt  = @fopen("http://www.".$treffer[1],"r");
  //Wenn nicht abbrechen
  if(!$correct_nopt) return false;
  //Sonst E-Mail Adresse als gültig durchlasen
  else
  {
    fclose($correct_nopt);
    return true;
  }
}

//Begin der Überprüfung der erhaltenen Daten:
$error = array();

if(isset($_POST['registrieren']))
{
	//Benutzername überprüfen
	if(!preg_match("/^[a-zA-Z][a-zA-Z0-9_]{2,29}$/",$_POST['benutzername']))
	{

$error[] = "Fehlerhafter Benutzername, der Benutzername darf nur aus Buchstaben, Zahlen und dem Unterstrich bestehen, 3 bis 30 Zeichen.";
	}
	else //Überprüfen ob Username in DB schon existiert
	{
		$Benutzername = strtolower($_POST['benutzername']);
		$sql = "SELECT
					Benutzername
				FROM
					userdata
				";
		$result = mysql_query($sql);

while($_data = mysql_fetch_assoc($result))
		{
			if($_data['Benutzername'] == $Benutzername)
			{
				$error[] = "Der angegebene Benutzername existiert bereits, bitte wähle einen anderen.";
				break;
			}
		}
	}

//Email überprüfen
	if(!check_email($_POST['E-Mail']))
	{
		$error[] = "Die angegebene E-Mail Adresse ist nicht gültig.";
	}
	else
	{
		$email = $_POST['E-Mail'];
	}

//Übereinstimmung der Passwörter überprüfen
	if($_POST['Passwort'] != $_POST['Passwort'])
	{
		$error[] = "Die beiden angegebenen Passwörter stimmen nicht überein.";
	}
	elseif(!preg_match("/^[a-zA-Z0-9_]{3,30}$/",$_POST['Passwort']))
	{
		$error[] = "Ihr gewählte Passwort ist nicht gültig. Das Passwort darf nur Buchstaben, Zahlen und den Unterstrich enthalten, 3 bis 30 Zeichen.";
	}
	else
	{
		$passwort = md5($_POST['passwort']);
	}

//Den realen Namen zusammenbasteln
	if(!empty($_POST['Vorname']) OR !empty($_POST['Nachname']))
	{
		$Vorname = str_replace(" ","-",$_POST['Vorname']);
		$Nchname = str_replace(" ","-",$_POST['Nachname']);
		$Name = trim($Vorname)." ".trim($Nachname);
	}
	else
	{
		$name = "Keine Angabe";
	}

//Kontrollschalter für Daten eingetragen auf false setzen
$eingetragen = false;

if(isset($_POST['registrieren']) && empty($error))
{
	$sql = "
			INSERT INTO DEINE TABELLE
				(
					Benutzername,
					Passwort,
					Vorname,
					Nachname,
					E-Mail,
				)
			INSERT INTO DEINE TABELLE
				(
					Benutzername,
					Passwort,
					Vorname,
					Nachname,
					E-Mail,
				)
			";

$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());;

//Kontrollschalter auf true setzten
	$eingetragen = true;
}
?>

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
<form name="form1" method="post" action="">
  <table width="50%"  border="0">
    <tr>
      <td width="28%" height="29"><SPAN class=admin><strong>Benutzername:</strong></SPAN></td>
      <td width="72%"><input name="Benutzername" type="text" id="Benutzername" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="31"><SPAN class=admin><strong>Passwort:</strong></SPAN></td>
      <td><input name="Passwort" type="text" id="Passwort" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="31"><SPAN class=admin><strong>Vorname:</strong></SPAN></td>
      <td><input name="Vorname" type="text" id="Vorname" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="29"><SPAN class=admin><strong>Nachname:</strong></SPAN></td>
      <td><input name="Nachname" type="text" id="Nachname" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="33"><SPAN class=admin><strong>E-Mail:</strong></SPAN></td>
      <td><input name="E-Mail" type="text" id="E-Mail" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="36">&nbsp;</td>
      <td><input type="submit" name="Submit" value="&gt;&gt;&gt; Senden"></td>
    </tr>
  </table>
</form>
</body>
</html>

So jetzt frag aber bitte nicht gleich was was ist schau dir das erst mal an. Das habe ich auch auf meine Seite und es geht 100%

Dieser Code soll die Unterschiedlichsten Möglichkeiten anzeigen, wenn man z.B. den Benutzername vergessen hat einzugeben, soll es hat zeigen "Dein Benutzername wurde nich angegeben!" usw. (Passwort, Vorname, Nachname, E-Mail genauso).

Sorry aber wenn ich das hör dann wird es mir übel :rolleyes:

suye hat gesagt.:
Vor allem davor
PHP:
if ("") {
Was willst du damit bezwecken?
Und alle darauf folgenden elseif Anweisungen besitzen keinen Vergleich, also Wann sie zutreffen und ausgeführt werden.
z.B.
PHP:
elseif($foo == 1) { }

Ich habe den Eindruck, dass du nicht wirklich was davon verstehst, wie jaylibII auch vermutet :)
Ich kann dir nur raten, bevor du so ein großes Projekt anfängst, 1. PHP richtig zu lernen und 2. die Seite zu planen.
Mit dem Code wird es jedenfalls nichts, zumindest ergibt er für mich keinen Sinn.

Und was meintest du damit eigentlich? Willst du eine kleinere Schrift bei der Ausgabe oder wie? :)
PHP:
if ("") {
bei dieser sache ist mir wirklich nichts passendes eingefallen.

PHP:
elseif($foo == 1) { }
ich dachte immer hinter elseif gehört nichts mehr hin (habe es in dieser form noch nie gesehen.

ich denke auch, dass ich wenn ich euch meine scripte die probleme machen zeige, dass ich php dann desser lerne, weil ich dann weiß wo z.b. fehler liegen

Hallo,

schau dir mal an was ich dir oben gerade geschrieben habe. Mit dem müsstest du schon sehr weit kommen.

ich habe aber auch das Gefühl dass du immer nur Code hier rein kopierst und wir sollen dir das dann zusammen bauen woher hast du denn der Code?

Gruß jaylibII

EDIT um 17:17 Uhr

Sorry hab noch was vergessen gehbt sollte was falsch sein also mit den Eingaben musst du das so machen dann holt er sich die Daten wieder:

PHP:
<form name="form1" method="post" action="">
  <table width="50%"  border="0">
    <tr>
      <td width="28%" height="29"><SPAN class=admin><strong>Benutzername:</strong></SPAN></td>
      <td width="72%"><input name="Benutzername" type="text" id="Benutzername" value="<?php if(@$_POST['Benutzername']) echo $_POST['Benutzername']; ?>" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="31"><SPAN class=admin><strong>Passwort:</strong></SPAN></td>
      <td><input name="Passwort" type="text" id="Passwort" value="<?php if(@$_POST['Passwort']) echo $_POST['Passwort']; ?>" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="31"><SPAN class=admin><strong>Vorname:</strong></SPAN></td>
      <td><input name="Vorname" type="text" id="Vorname" value="<?php if(@$_POST['Vorname']) echo $_POST['Vorname']; ?>" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="29"><SPAN class=admin><strong>Nachname:</strong></SPAN></td>
      <td><input name="Nachname" type="text" id="Nachname" value="<?php if(@$_POST['Nachname']) echo $_POST['Nachname']; ?>" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="33"><SPAN class=admin><strong>E-Mail:</strong></SPAN></td>
      <td><input name="E-Mail" type="text" id="E-Mail" value="<?php if(@$_POST['E-Mail']) echo $_POST['E-Mail']; ?>" size="50"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="36">&nbsp;</td>
      <td><input type="submit" name="Submit" value="&gt;&gt;&gt; Senden"></td>
    </tr>
  </table>
</form>

Das musst du einfach oben an die falsche Stelle einsetzten bzw, ergänzen aber das bekommst du schon hin. Natürlich musst du auch noch die Felder an deine DB anpassen. Aber das ist ja klar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte immer hinter elseif gehört nichts mehr hin (habe es in dieser form noch nie gesehen.
If bedeutet wenn(x Vergleich y), elseif: wenn nicht if dann wenn (x Vergleich y).
Dann gibt es ja noch else, was keinen Vergleich mit sich zieht, weil es ausgeführt wird, wenn die vorangegangenen if-Abfragen oder elseif-Abfragen nicht zutreffen.

bei dieser sache ist mir wirklich nichts passendes eingefallen.
Was soll es denn bewirken?

ich denke auch, dass ich wenn ich euch meine scripte die probleme machen zeige, dass ich php dann desser lerne, weil ich dann weiß wo z.b. fehler liegen
Naja, learning by doing ist zwar gut, aber wenn ich Fahrrad fahren lerne - fahre ich nicht gleich die Tour de France.
Ich will den nicht den Mut nehmen, wenn du glaubst, dass du das hinbekommst, dann mach weiter.

ich habe aber auch das Gefühl dass du immer nur Code hier rein kopierst und wir sollen dir das dann zusammen bauen woher hast du denn der Code?
Ich glaube nicht, dass der Code von jmd. zur Verfügung gestellt wurde, denn er funktioniert einfach nicht :)

Hallo,

Ich glaube nicht, dass der Code von jmd. zur Verfügung gestellt wurde, denn er funktioniert einfach nicht

jepp dieser Code kann ja auch nicht gehen da fehlen ja auch noch 1000 Sachen und mindestens 999 Sachen sind falsch :rolleyes:

Gruß jaylibII

Hallo,

wenn du aber jeden Code so machst dann sitzt du noch in einem Jahr hier und bist immer noch nicht viel weiter.

Wie ein richtiges Skript aussieht z.B. zum Login das kannst du auch da mal nachlesen:

- http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/

- http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/

- http://www.php-resource.de/tutorials/read/3/1/

- http://tut.php-q.net/login.html

Gruß jaylibII

PS: Wie sieht denn deine Verbindung zur Db aus und wie ist der Code der das alles eintragen soll hast du das mal versucht? und wie sieht deine DB aus.

Zurück