Eigener Verschlüsselungsgenerator?

Fleck06

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie kann ich mir einen PHP-Schlüssel-Generator erstellen? Halt einen Generator, welcher TEXTE (Zahlen, Buchstaben u. Sonderzeichen) in CODES und umgekehrt umwandelt...

Was genau suchst du, Miscore? Einen „Verschlüsselungsgenerator“ oder einen „Schlüsselgenerator“?

Ich würde die ROT-Algorithmen auch eher als Kodierung denn als Verschlüsselung bezeichnen. Denn zu einer Verschlüsselung gehört meiner Auffassung nach immer noch ein Schlüssel.

Falls du an einer Funktion interessiert bist, die die vier üblichen ROT-Algorithmen (ROT5, ROT13, ROT18 und ROT47) umfasst, könnte ich sie hier später veröffentlichen. Sie ist allerdings nichts Besonderes.

Wenn Du unter PHP eine echte Verschluesselung willst dann wirst Du entweder mit mCrypt arbeiten muessen (nicht so schwer wenn man einmal weiss wie's geht, nur dummerweise nicht ueberall verfuegbar), was eigenes implementieren (kann in der Regel ueberall eingesetzt werden, ist nur wirklich schwer zu realisieren) oder schauen ob es bereits fertige Implementationen gibt die nicht auf mCrypt basieren (sollte ueberall einsetzbar sein und duerfte einfach zu nutzen sein, die Frage ist nur ob es da was gibt).

Zurück