Eigener Rechner als PHP Server

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Hi@all
ich möchte meinen Rechner als PHP Server laufen lassen, sodass ich nicht immer bei diesen Freeanbietern wie Tripod von Werbung zugebombt werde wenn ich auch mein Forum klicke. Ausserdem ist der Tripod Server larmarschig!
Also hab ich mir von www.php.net das neue PHP gesaugt, nun sind meine Englischkenntnisse zwar gut genug um mir die tausenden Readmes durchzulesen allerdings fehlt mir da etwas die Zeit für:( . Deswegen meine Frage an alle die sowas schonmal gemacht haben: Könntet Ihr mir in einfachen Schritten erklären was ich zu machen habe damit ich nacher mein Board von woltlab.de ans laufen bringe?? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich verzweifel hier noch! Aso, wenn ihr ne Site kennt wo die ausführlich beschrieben ist (Deutsch wäre gut muss aba nicht sein) natürich auch unbedingt posten!

Oehm du weisst schon das mann doch ne Standleitung braucht um einen Server laufen zu lassen.
Ohne die wird dein Server nicht über domain erreichbar.

Und falls du einen richtigen PHP Server aufziehen willst mit Standleitung und allem drumherum.

Musst du Windows löschen und UNIX bzw Linux mit Apache + PHP Modul installieren.
Bzw ist das auch nicht so einfach wie der Heim - PHP - Developer - Server installieren falls auch nur ein bischen Sicherheit benötigt wird.

Ebenso bedenke das der Rechner erstens etwas power habe sollte und 2. nur !! als server laufen sollte und nicht gleichzeitig als workstation.

Da kommste mit den Kosten + Standleitung auf eine Gesammtsumme für die du bei Domainfactory 200 MB schnellen Webspace mit PHP für ein paar Jahre bekommst :-)

@ HolyFly, naja man muss ja net gleich übertreiben, ich denke der will das eher zum testen und net für den tgälichen Gebrauch mit 1000den von Zugriffen.

@ ElFunghi wie HolyFly schon gesagt hat, du brauscht da natürlich noch einen Webserver dazu und eine schnelle anbindung mit statischer IP-Adresse. Wenn du allerdings nur deine PHP-Scripts bei dir testen willst, dann ist das net unbedingt nötig. Denn Webserver brauchst du aber auf alle Fälle. Zum anfangen empfehl ich dir da den PWS von M$, der ist nämlich auf der Win98 CD mit drauf. Ja ich weiß der Apache ist besser und leistungsfähiger, aber als Testumgebun für zuhause tuts der PWS (Personal Webserver) allemal.
Willst du allerdings deine Webseite selbst Hosten, dann wird es teuer so wie HolyFly gesagt hat, aber da würde ich doch dann auf einen Anbieter ohne Werbung zurückgreifen, wie z.B. 1&1

Aso, wenn ihr ne Site kennt wo die ausführlich beschrieben ist (Deutsch wäre gut muss aba nicht sein) natürich auch unbedingt posten!
Da wo du PHP runtergeladen hast, da gibt es auch Dokumentation über die Installation auch in deutsch.

Gruss Homer

Original geschrieben von homer
@ HolyFly, naja man muss ja net gleich übertreiben, ich denke der will das eher zum testen und net für den tgälichen Gebrauch mit 1000den von Zugriffen.

Nun Homer er hat geschrieben er will nen Webserver aufsetzen weil ihm
Ausserdem ist der Tripod Server larmarschig!
ist.
Und das hört sich nicht nach nem localen Testserver an wenns darum geht was besseres als Tripod zu bieten.

Wie gesagt : geh auf z.B. http://www.domainfactory.de und bestell dir Webspace das mit dem Server wird nicht hinhauen.

Jo, also natürlich will ich hier kein Megaforum a là tutorials.de machen!! Soll ja nur n Forum für unsren Clan werden, und mir kommts drauf an das das Forum immer ereichbar sein sollte(damit meine ich keine ungewollten plötzlichen Ausfälle) wenn Reperaturarbeiten anstehen kann ich damit sicher leben, und es ohne Werbung ist. Kostenlos wäre natürlich noch besser, aba wo gibts das schon:rolleyes: ?
Also wär nett wenn ihr mir mal ne kleine Liste machen könntet welche (Free)Webspaceanbieter denn gut sind, und vor allem ohne Werbung! Hoffe ihr könnt mirn paar gute Tips geben.

THX

da verweise ich dich mal auf
:suchen:
+ die Worte
Webspace
PHP+mysql
bzw
Free Hosting
usw

Da gibts ca hunderte Threads drüber.

gruss christian

Zurück