Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
<?
if(!file_exists("besucher.txt"))
{
$datei = fopen("besucher.txt","a");
fputs($datei,"0");
fclose($datei);
}
else
{
if(!isset($_COOKIE['besucher']))
{
$datei = fopen("besucher.txt","r+");
$counterstand = fgets($datei,1000);
$counterstand++;
rewind($datei);
fputs($datei,$counterstand);
fclose($datei);
//echo "Counterstand: " . $counterstand;
}
else
{
$datei = fopen("besucher.txt","r+");
$counterstand = fgets($datei,1000);
fclose($datei);
//echo "Counterstand: " . $counterstand;
}
}
if(!isset($_COOKIE['besucher']))
{
setcookie ("besucher", "cookie", time()+3600);
}
echo "Counterstand: " . $counterstand;
?>
hm... da hätte ich doch grad mal ein paar fragen:Ich kann dir nur empfehlen, auf eine richtige IP-Sperre zurückzugreifen, bei der die IPs der User in eine Liste geschrieben und abgefragt werden, und dann, nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht werden.
ich nicht. ist mir in den vergangenen wochen auf der eigenen page mehrfach passiert.also deine chance das ein anderer mit der selben ip 5 minuten später auf die gleiche seite geht halte ich für ziemlich unwahrscheinlich (so 1:900000000000000)
will er das? imho ist ein counter doch meist nur da, um damit anzugeben, wieviele leute schon auf der seite waren.und wieso istd as von vorteil wenn die der counter sich IMMER um einen erhöht... schließlich will er ja GENAU wissen wieviele user tatsächlich auf der seite waren
äh... das hat doch dick schon geschrieben (?):wenn ja musst du den cookie am anfang seten (am anfang der seite von der aus du includest (verzeiht mein deutsch : )
Vorm Setzen eines Cookies darf keinerlei HTML-Output stattfinden.
Original geschrieben von alexorg
und wieso istd as von vorteil wenn die der counter sich IMMER um einen erhöht... schließlich will er ja GENAU wissen wieviele user tatsächlich auf der seite waren und dies geht nicht wenn man bei jedem reload den counter um eins erhöht....