Eigene Module (Newsbox,..) mit Forensoftware verbinden

cocoon

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte auf einer Seite mehrere eigene Module - ein Newsskript, ein Kalender, Shoutbox o.ä. - und ein Forum integrieren. Ein User, der sich auf der Seite registriert, soll die Möglichkeit haben, News hinzuzufügen, in die Shoutbox zu posten, ins Forum zu posten und ggf. den Kalender zu akzualisieren.
Die kleinen eigenen Module zu schreiben ist kein Problem. Auch ein kleines Forum würde ich hinkriegen. Nun möchte ich allerdings eine Foren-Software wie das frei erhältliche InvisionBoard oder das Woltlab 1 verwenden.
Dadurch ergibt sich aber folgendes Problem: wie kann ich es realisieren, dass ein User sich nicht zweimal, nämlich für meine Module und für die Foreosoftware registrieren bzw. anmelden muss? Es soll also im Kopf der Seite eine Zeile geben, wo zwei Eingabefelder bzw. ein Link zur Registrierung stehen. Nach Anmeldung soll dort nun wie üblich der Benutzername, Zugriff auf User-CP, PM's etc. stehen, aber halt auch der Zugriff auf meine Module.

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich.

Habe mich schon durch die Dateien und SQL-Tabellen des Invision und des Woltlab gewühlt, aber ich steh da echt auf'm Schlauch bzw. das ist alles so verkapselt, dass ich da nicht weiterkomme.

Wäre super, wenn mir Jemand einen Denkanstoss geben könnt.
 
Ich denke das das sinnvollste wäre, alle deine Module auf eine Usertabelle zu lenken. Dazu musst du aber viele viele PHP Seiten umschreiben und beim Woltlab macht das echt keinen Spass.

Andere Möglichkeit wäre, dass du bei der Registrierung in alle vorhandenen User Tabellen die Daten einfügst. Das ist sicher nicht die beste Lösung, aber funktionieren sollte es doch.

Aber spätestens beim Login wirst du wieder auf Probleme stoßen, auch hier musst du die Scripte wieder umschreiben. Für eine Saubere Lösung sehe ich nur die Möglichkeit alle Scripte penibel anzupassen.
 
Zurück