Eigene Ajax-Klasse

Hmm das würde auch erklären warum es bei mir immer funktioniert hat, ich hab nur im FF3 und im IE7 getested :rolleyes:

Noja dann werde ich das wohl so machen wie du vorgeschlagen hast um die maximale Browserkompatibilität zu erreichen :D

Vielen Dank für deine Hilfe, hast ne positive Bewertung verdient ;)

Hi,

damit es in allen Browsern reibungslos läuft, musst du noch den Bereich angeleichen, in dem die Timeout-Funktionalität reguliert wird.

Dort muss dem onreadystatechange-Handler eine leere Funktion zugewiesen werden, um Fehlermeldungen zu vermeiden, die auftreten können, wenn das Objekt bereits gelöscht ist, die Callback-Routine jedoch nochmals verwendet wird.
Code:
if(this.xmlHttpRequest.readyState == 1) {
  if(self.timeout != null && self.timer == null) {
    self.timer = window.setTimeout(function() {
      self.xmlHttpRequest.onreadystatechange = function(){};
      self.xmlHttpRequest.abort();
      self.xmlHttpRequest = false;
      self.onError(408, "Request Time-out");
    }, self.timeout);
  }
}
Ciao
Quaese

Hallo Zusammen

In der Zwischenzeit habe ich meine Ajax-Klasse fertig gestellt. Dank Quaese's Tipps konnte ich die Klasse in den folgenden Browsern erfolgreich testen.
- Firefox 2 / 3
- Internet Explorer 5.5 / 6 / 7 / 8 Beta 2
- Opera 9.52
- Safari 3.1.2

Mein Ziel war es eine Klasse zu programmieren, mit welcher man einfach und ohne Librarys oder Frameworks Ajaxrequests absenden kann. Vielleicht kann das ja auch noch jemand anderes gebrauchen :rolleyes:

Ich bin immer für Ideen und Verbesserungsvorschläge offen.

Im Anhang befinden sich alle Dateien die ich für die Tests auf den verschiedenen Browsern verwendet habe.

Gruss
Rambomaster

Anhänge

Neue Beiträge

Zurück