editplus mit c++

Brille

Mitglied
moin ich bin zwar schon lange angemeldet, dachte mir aber jetze von wegen: "fängste ma an wo nette leute sind und dir bestimmt helfen können! also hier meine Frage: Wie kann ich editplus, den editor, mit c++ verbinden, sprich es so zu konfigurieren, dass wenn man bei editplus etwas in c++ programmiert, compiliert und gleich auch verlinkt wird? Und alles was dazu gehört, ich bitte deswegen darum, weil ich ein absoluter Newbie bin und das syntaxhighlightning brauche, kann mir jemand verraten wie das damit geht, bitte bite bitte, freue mich sehr wenn mir jemand dabei helfen würde und könnte.

mfg Brille aus der NKHO ;)

Obwohl ich EditPlus als normalen Texteditor zu schätzen gelernt habe, finde ich ihn als komplette IDE nicht geeignet. Man könnte zwar über die „User Tools“ ein Kompilieren und Linken auf Knopfdruck bewerkstelligen, allerdings ist das ziemlich unkomfortabel.

Ich würde eher empfehlen, eine komplette IDE zu verwenden, wie beispielsweise Dev-C++ (kostenlos), Eclipse CDT (kostenlos) oder Visual C++ (kommerziell).

Wie schon gesagt solltest du eine IDE verwenden, bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.

Klar gibt es Alternativen, aber die meisten werden dir im Moment zu Microsoft Visual C++ Express raten! Das ist nunmal im Moment für Windows-Projekte die Top-IDE!

Gruß

so ich danke euch allen sehr für eure hilfe und werde sehen was ich damit so anstellen kann, ich finde es zwar schade dass ich jetze schon wieder nen neuen editor lernen muss aber naja. wenn einer will könnte er es trotzdem noch posten, wie es gehen könnte mit editpus ;)

Zurück