Editor gesucht, der automatisch Code einrückt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gumbo hat gesagt.:
Ich schätze, gar nicht.
Dann hättest dir den tipp sparen können - damit kann ich nämlich mal gar nichts anfangen. :offtopic:

Und http://www.telerik.com/asp-net-controls/online-wysiwyg-editor/features.aspx ist etwas overized. Der Editor intergriert sich in die Visual Studio .NeT Umgebung und man kann dann ganz tolle Sachen mit machen. Nur eine nachträgliche Code-Einrückung habe ich nicht entdeckt (was auf Grund der tausend Möglichkeiten aber nicht heißt, dass sie vorhanden ist).

Gibt es für das Problem nicht ein kleines einfaches Tool? Sowas müsste doch auf jedenfall machbar sein, und besonders einfach müsste das doch programmierbar sein, wenn das Dokument wohlgeformt ist (wie es bei XML öffters vorkommt :D).

Bin weiterhin für jeden tip dankbar.
 
Wieso haette Gumbo sich den Tipp sparen koennen. Wir sind hier weder im Windows-Forum, noch geht irgendwo aus Deinem Post hervor fuer welches OS Du suchst.

isowit hat gesagt.:
ich suche einen Editor, der mit XML (und HTML)-Code einrueckt. Sprich der aus sowas
Code:
<html><head>Bsp</head></html>
sowas
Code:
<html>
    <head>
        Bsp
    </head>
</html>
macht.

Kennt Ihr da gute Tools für?
 
So weit hab ich jetzt nicht gelesen, aber eigentlich sollte sowas direkt im ersten Post erwaehnt werden. Im Windows-Forum kann man sich solche Erlaeuterungen schenken, aber ansonsten sollte man sich darueber im Klaren sein, dass es auch noch was anderes als nur Windows gibt.
 
Aber Gumbo hatte sogar nach dem Betriebssystem nachgefragt. Aber egal. Ich würde den Code selber einrücken. Wenn das ein Editor macht, dann doch sowieso nicht so wie man es will.
 
Mein Hinweis auf den Omniweb-Quelltexteditor galt Dennis’ Annahme, dass es keinen Editor gebe, der Codeblöcke automatisch einrückt.
 
Ich bin sicher, dass es sowas auch für Windows gibt.
Eigentlich kann das selbst der IE...wenn man sich da ein unformatiertes XML-Dokument anschaut, wird alles sehr schon eingerückt.

Allerdings ist der IE kein Editor :-)
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
So weit hab ich jetzt nicht gelesen, aber eigentlich sollte sowas direkt im ersten Post erwaehnt werden. Im Windows-Forum kann man sich solche Erlaeuterungen schenken, aber ansonsten sollte man sich darueber im Klaren sein, dass es auch noch was anderes als nur Windows gibt.
Damit hast Du recht, ich habe das im ersten Post vergessen. Aber nachdem ich das dann im zweiten post nachgetragen habe bin ich davon ausgegangen, dass die Frage danach geklärt ist. Und dass sich Gumbo's Antwort jemandem anderes gilt war mir nicht ersichtlich. Aber egal ... hat sich ja jetzt geklärt und hat mich schon genug Zeit gekostet um darüber weiterzudiskutieren.

@mAui
Selber einrücken ist zu umständlich. Es handelt sich um Code, der von einem Tool generiert wird und den ich nachbearbeiten will (Das sind mehere Seiten). Und das Tool schreibt alles in eine Zeile - viel Spass beim selbst nachbearbeiten ;)

@Sven Mintel
Der IE kann das tatsaechlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist schonmal nicht schlecht zum anschauen :). Nur leider wird das nicht gespeichert. D.h. ich kann das nur zum Betrachten nutzen, beim Bearbeiten habe ich noch das selber Problem.

Es muss doch ein Tool geben, das das schnell eröedigt. Bin immer noch auf der Suche :confused:
 
Wenn es nicht unbedingt ein Editor sein muss der das Einruecken vornimmt. Ich hab mal ein PHP-Script geschrieben was sowas macht. Ist zwar nicht perfekt, aber zumindest einigermassen lauffaehig.
Falls das eine Option fuer Dich waere dann kann ich das ja nochmal posten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück