EditBox

shader09

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
Hab mal wieder ein Problem. Ich hab 2 EditBoxen auf meinem Dialog. Man soll erst zum nächsten Dialog kommen wenn in beiden etwas drin steht. Wie kann ich das realisieren!? Muss ich den EditBoxen Variablen zuweisen und wenn etwas in den Varibalen steht wird man weitergeleitet oder wie mach ich das!?
Büdde Büdde helft mir. DANKE
 
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Wie läuft der Wechsel auf den zweiten Dialog? Auf Knopfdruck?

Dann lass dir für beide Edits einen Handler auf EN_CHANGE anlegen. Der Handler wird aufgerufen, sobald jemand eine Taste in die Edits reintippt.

Sind alle zwei gefüllt, wird der Button enabled, sonst disabled.
 
Na der Wechsel soll halt erst kommen, wenn in der 1sten EditBox und 2ten etwas reingeschrieben wurde und der Benutzer dann in der 2ten auf ENTER drückt. Hab in diesem Dialog keine Button. Nur 2 EditBoxen
 
Danke für deine Hilfe, habs jetzt auch endlich hinbekommen;


Code:
void CDTKTERS::OnKillfocusEdtZiel() 
{// Beginn Prozedur
  CString m_EingabeStart;
  CString m_EingabeZiel;
  CDVONBIS vonbis;

  GetDlgItemText(IDC_EDT_STAR,m_EingabeStart);  
  GetDlgItemText(IDC_EDT_ZIEL,m_EingabeZiel);

  if ((m_EingabeStart != "") && (m_EingabeZiel != ""))
  {
	  CDVONBIS vonbis;
	  if(vonbis.DoModal() == IDOK)
	  {
		  //
	  }
  }
}// Ende Prozedur
 
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