Ebene verschiebt Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fratze

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein Menü erstellt, bei Menüpunkten die Unterpunkte enthalten setzte ich Ebenen ein.
Mein Problem ist nun, das die darunterliegende Tabelle nach unten geschoben, d.h. fängt da an wo die Ebene aufhört.
Überlauf habe ich auf visible stehen, im IE (6) und im Netscape (6) funktioniert es nur leider nicht. Die Ebene sollte doch über der Tabelle liegen und diese nicht einfach weiter runter schieben! Je mehr Untermenüpunkte nun hinzukommen, desto tiefer steht die nachfolgende Tabelle. Das kann es doch nicht sein!
Beim Mozilla Firebird Browser funktioniert es einwandfrei, ich weiß nicht was ich falsch mache.
Kann mir einer Helfen? Bin für jeden Tip dankbar

Gruß
Fratze

Hallo!

Du könntest die Positionierung deiner Tabelle absolut vornehmen.

Code:
<table style="position:absolute;top:100px;left:100px;"></table>

Wenn du dann noch den z-index der Menüs höher setzt, als den der Tabelle, sollte das Menü immer oben sein.

nein, das hilft leider nicht...
irgendwie muß ich doch sagen können das er die ebene über die tabelle legen soll! warum kann der mozilla das und der ie kriegt es nich hin? is doch sonst eher andersrum...

Tach

Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt das ist, was du willst, aber pack doch die Tabelle und die Ebene jeweils in einen <div>-Container.
Dem kannst du dann auch vernünftig nen z-index verpassen.
Mit der Position sollte es dann so klappen, wie rootssw es meinte...

MfG

Ollek81

hi,

ja, hab die tabelle in nen div-container gepackt und die css anweisungen ausgelagert. bei den ebene auch. jetzt funktioniert es...
danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück