Easy: Session mit Link weiterreichen

Ist ja gut Herr Duden. ;)
So hab ich's nunmal (vor langer, langer Weile) mal gelernt.

Das ist bestimmt wieder diese dumme, aeh neue, deutsche Rechtschreibung.
Warum soll ich mich eigentlich an die Rechtschreibung halten? Zum einen bin ich Linkshaender und weder Richter, noch Anwalt!

Ich finde es ja sehr schön, dass Ihr Euch hier so nett angeregt über die deutsche Rechtschreibung unterhaltet, aber ich glaube wir kommen vom Thema ab :)

OK, ich greife jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme :)

Da ich zu doof zu sein scheine um Eure Antworten zu verstehen (ich habs nämlich auch schon in einem anderen Forum versucht), kann mir jemand vielleicht per Telefon auf die Sprünge helfen?
Ich rufe an, egal wann es Euch passt und wohin auch immer. Wenn Ihr mir helfen wollt und könnt, dann schickt mir bitte Eure Telefonnummer auf kisa-earlofgreen[at]gmx.de.

Das wäre supernett.

HEUL :'-(
LG
Earl

Was g?e?n?a?u ist denn jetzt noch dein Problem? Bekommst du es nicht hin, zwei Zeichenkette zusammen mit dem Wert einer Variable auszugeben?
Entschuldigung, aber für mich klingt das lächerlich! Das sind eines der ersten grundlegendsten Dinge, die man lernen sollte!

Deshalb sagte ich ja auch EASY.

Ich habe ein dickes Buch über PHP4 von DataBecker und das ist eigentlich net schlecht. Allerdings werden da Sesssions in 4 Seiten abgehandelt. Ich hab jetzt schon über ein anderes Forum gelernt, dass in einem Link (z.B. '<a href="test.php"?%s'>Test</a>) das %s als Platzhalter dient (stand auch nicht in meinem Buch). Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ich nun meine Variable anstelle des Platzhalters einsetze und alle Möglichkeiten, die mir in diesem und dem anderen Forum genannt wurden ausgeschöpft.

Ich hab auch auf der Suche im Internet nach Tutorials oder einfach nur nach Session-Beschreibungen nur wenig darüber gefunden und das hat in komplizierten zusammenhängen gesteckt, die ich als Anfänger nicht verstanden habe.

Sorry, das ich mit so nem Kleinkram komme, aber ich bin eben noch Anfänger...
Wo hast Du denn gelernt, wie das funktioniert?

Ich zeig dir nun ein paar Möglichkeiten, den Wert einer Variable in eine Zeichenkette eingesetzt auszugeben:
PHP:
<?php

echo 'Zeichenkette-1'.$variable.'Zeichenkette-2';
	echo 'Zeichenkette-1', $variable, 'Zeichenkette-2';
	echo "Zeichenkette-1{$variable}Zeichenkette-2";
	echo sprintf('Zeichenkette-1%sZeichenkette-2', $variable);
	printf('Zeichenkette-1%sZeichenkette-2', $variable);
	echo join('', array('Zeichenkette-1', $variable, 'Zeichenkette-2'));
	echo 'Zeichenkette-1'; echo $variable; echo 'Zeichenkette-2';
	…

?>
Viele der Varianten gingen auch noch mit doppelten Anführungszeichen. Dies waren nur einige von weit aus mehr Möglichkeiten, die mir spontan einfielen.

Vielen Dank, da werde ich mich morgen gleich dran setzen.

Letzte Frage: :)
Kennst Du / Ihr eine gute online-selbst-lern-seite mit Tutorials von Anfang an (eben zu Fragen für sowas)?

Zurück