E-Mails, die in einer Datenbank gespeichert sind, bekommen nach einger Zeit Viren...

schultze

Mitglied
Hi,

Ich habe in einer Datenbank mehrere E-Mailadressen gespeichert. Alle diese bekommen in unregelmäßigen abständen E-Mails mit Viren zugeschickt.

Woran liegt das? Ist das nur Zufall oder wo liegt das Problem.

Ich habe mir meine verarbeitenden PHP Skripte angesehen und mir ist aufegfallen, dass ich die Verbindungen zur db nie schließe. Liegt es daran?

Muss man die überhaupt immer schließen?

Gruß
Tim

Hi!

ich glaube eine SQL Verbindung hat irgendwann einen IDLE Wert erreicht, wodurch die Verbindung automatisch geschlossen wird.
Jedoch ist es für den Server und dessen Performance besser, die Verbindung wirklich zu schliessen, wenn sie nicht mehr genutzt wird.

Zu deiner eigentlichen Anfrage:
Ich gehe einfach mal davon aus, das es Zufall ist, das an diese Mailadresse Viren geschickt werden. Abgesehen von Spam und Würmer, ja da gibt es auch noch Viren die durchs Netz fliegen.
Was diese ganze Geschichte mit deiner Datenbank zu tun hat, kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Wie soll einer an die Mailadressen in deiner Datenbank kommen. Ok, ich gehe nun von einem Normal gut konfigurierten Server aus, wo zum Beispiel der Zugriff auf die DB nur von "localhost" kommen darf, sowie deine Mailadresse nicht öffentlich im Netz einzusehen sind (Du hast sicherlich keine Webseite, auf der steht: schaut euch die Mailadressen an, die ich in meiner DB habe).

Von daher hat das eine mit dem anderen in meinen Augen nicht viel mit einander zu tun.

Andreas

Zurück