e-mail per php

• Themenstarter Themenstarter BKBB
  • Beginndatum Beginndatum
B

BKBB

Hallo,
ich wüsste gerne, wie ich ein Script schreibe, das den body der ältesten auf dem pop3 Server verfügbare Mail in eine Variable speichert. Ich hab jetzt schon sehr lange (3 Tage) das Netz durchsucht, aber außer unzureichend Kommentierten Clients nichts sinnvolles gefunden. (Auch hier ):mad:
vielen Dank,
BKBB

Wow, 72h im Internet gestöbert... also das hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft :-)
Naja wurst. Wie wäre es denn hiermit: http://www.php.net/manual/de/ref.imap.php

tob

[edit]
Wie immer hat das deutlichste Charakteristikum meines daseins zugeschlagen: Ich bin zu spät. :rolleyes:
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Toll!!! Soweit hab ichs auch geschaft!!!! Und die Anzahl der E-mails die im Kasten sind hab ich auch schon abgefragt... Nur such ich ne Antwort auf meine oben genannte Frage.
vielen Dank,
BKBB

kann man sich da nicht auch an der Rheinfolge auf den Server Orientieren?
Mit fetch_body (oder so) kann ich mir ja den Body anschauen oder auch z.B. speichern. Nur müsste ich dazu wissen wie ich ne Mail "anspreche", damit die Funktion die richtige e-mail öffnet.

Ich kenne mich leider fast gar nicht mit pop aus, aber möglicherweise sagt die msgno etwas über die Eingangsreihenfolge der mails aus, aber darauf würde ich mich nicht verlassen...
Ich denke Dein Problem läßt sich 'relativ' einfach mit imap_fetch_overview() lösen, die Funktion gibt dir u.a. das Datum und die msgno (über die du die Mail direkt ansprechen kannst) zurück.
Das größte problem sollte jetzt eingentlich nur noch der vergleich der Datum(e?) sein um herauszufinden welche Mail die älteste ist.

tob

Hallo,
bin mit meinem Script jetzt fertig. Es fragt die Mails ab und schreibt die Bodys in eine Datei. Mein Problem ist, dass immer fünf Leerzeilen zwischen den Bodys stehen. Kann sich jemand das mal anschauen? Achtung: Das Script unterstützt nur "nur Text"!
vielen Dank,
BKBB

Anhänge

Zurück