Irgendjemand_1
Erfahrenes Mitglied
Hmm sieht auf den ersten Blick gut aus
Auf den 2. Blick sieht man einen kleinen Flüchtigkeitsfehler.
muss natürlich
heißen
Ob das geht? Ich weiß nicht, wie es sich mit Umlauten verhält, aber mal davon abgesehen, was willst du damit machen? Vermutlich wie zB in C++ die Variable deklarieren? Das ist in PHP aber total unnötig und muss nicht sein Also kann man die Zeile auch getrost weglassen.
Ach und dann auch noch dieser Teil:
Hier würde PHP erstmal einen Error ausgeben, dass ein ; im for()-Header verlangt wird. for() braucht nunmal 3 Argumente, ob die leer sind for(; oder nicht, die ; müssen rein.
Dann würde die Schleife auch noch endlos durchlaufen, weil $count immer < $FreieSitze bleiben wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass du auch einfach
hättest machen können.
Ich glaub dann wärs korrekt. Aber hab ich natürlich auch nicht getestet und kann wiederum falsch sein
PS: Ich will dich nicht niedermachen, ist halt so
Edit: Außerdem hat das Script von dir den Nachteil, dass nicht alle freien Sitzmöglichkeiten angezeigt werden. Es gibt ja evtl. mehrere Stellen, wo man sich zu 3. hinpflanzen kann
Ähm und ich weiß grad gar nicht, ob das break in der inneren Schleife auch die Äußere beendet ... Ich hab so die Vermutung, dass die dann einfach munter weiterlaufen würde.
Und @Lukasz, wenn du das Script so machen willst, wie wir (suye und ich) das vorgeschlagen haben - Also mit dem Array, das die Ergebnisse gespeichert hat - kannst du die Plätze trotzdem Ordentlich nummerieren.
Nehmen wir mal an jede Reihe hat 10 Plätze. Dann machst du einfach $i*10 + ($j+1) und das ergibt dann die Platznummer.
Auf den 2. Blick sieht man einen kleinen Flüchtigkeitsfehler.
PHP:
if($frei = $FreieSitze)
PHP:
if($frei == $FreieSitze)
PHP:
$saal[$AnzahlReihen][$AnzahlSitzplätze]; //weiß nicht ob das bei PHP so geht...
Ach und dann auch noch dieser Teil:
PHP:
echo 'In Reihe '.$i+1.' sind die Sitze '.$i+1.'-';
for($count = 1; $count <= $FreieSitze)
{
$i--;
}
echo $i-1;
Dann würde die Schleife auch noch endlos durchlaufen, weil $count immer < $FreieSitze bleiben wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass du auch einfach
PHP:
echo 'In Reihe '.$i+1.' sind die Sitze '.$j+1.' - '$j+2-$FreieSitze;
Ich glaub dann wärs korrekt. Aber hab ich natürlich auch nicht getestet und kann wiederum falsch sein
PS: Ich will dich nicht niedermachen, ist halt so
Edit: Außerdem hat das Script von dir den Nachteil, dass nicht alle freien Sitzmöglichkeiten angezeigt werden. Es gibt ja evtl. mehrere Stellen, wo man sich zu 3. hinpflanzen kann
Ähm und ich weiß grad gar nicht, ob das break in der inneren Schleife auch die Äußere beendet ... Ich hab so die Vermutung, dass die dann einfach munter weiterlaufen würde.
Und @Lukasz, wenn du das Script so machen willst, wie wir (suye und ich) das vorgeschlagen haben - Also mit dem Array, das die Ergebnisse gespeichert hat - kannst du die Plätze trotzdem Ordentlich nummerieren.
Nehmen wir mal an jede Reihe hat 10 Plätze. Dann machst du einfach $i*10 + ($j+1) und das ergibt dann die Platznummer.
Zuletzt bearbeitet: