Kannst du mir auch die erste Frage von oben noch beantworten?
Ich wollte keine Threads "spamen".was hat das mit Sockets zu tun?
Was davon trifft zu:
a) Jedes der Arrays hat gleich viel Elemente und die Anzahl ist immer gleich.
zB. ein int[10], noch ein int[10] usw...
b) Wie a, die 10 kann aber beim nächsten Programmdurchlauf anderes sein.
16-16-16...
c) Jedes der Arrays hat unterschiedlich viel Elemente.
12-47-9...
Ich möchte die Anzahl der Arrays nicht während des Programm läuft verändern.Allgemein gilt:
- es sollen x Arrays erzeugt werden
- jeder der x Arrays hat die selbe Anzahl an Elementen
- die Benennung der Arrays sollte linear sein also z.B. name_1[10]; name_2[10]; name_3[10]; ... usw., damit ich später unkompliziert darauf zugreifen kann.
Nur wenn ich das Programm eben neu compile würde ich gerne einfach zwei #defines verändern - eines für die Anzahl der Arrays und eines für die Elemnte - und meine for-Schleife allokiert mir dann die Arrays.
War genau auf so etwas bezogen:Ich weiß warum ich früher nur php programmiert habe - da wäre das ganz simpel !
Genau das möchte ich haben ... nur eben in c ... geht ja aber scheinbar nicht:PHP:for($i = 0; $i < 10; ++$i) { $var_name = 'name_' . $i; ${$var_name} = 0; }
das mit den Namen geht nicht so wirklich,
da Variablennamen im kompilierten Programm nicht existieren.
- sheel deine Alternative habe ich so leider nicht ganz verstanden.Wenn du die Arrayanzahl verändern möchtest: Liste etc... aus Arrays.
Jeder Zugreifer hat seinen eigenen Iterator
und jede Spalte hat einen Mutex (struct aus Array und Mutex)
Mit freundlichen Grüßen
Genius
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