Dynamisches Formular auswerten ?

E

elgo

hallo,

nachdem ich alles probiert habe wende ich mich an euch . wahrscheinlich gibt es für mein problem eine ganz einfach lösung , aber ich komm einfach nicht drauf

so:

auf seite1.php entstehen input formulare aus einer datenbank

die namen (name="$id") werden mit der jeweiligen id des datensatzes bestimmt und der wert (value="$value") ebenfalls

die textfelder (bzw. deren value) kann auf seite1.php geändert werden und wird dann per submit an seite2.php geschickt

dort sollen die veränderten values per UPDATE neu in die datenbank eingetragen werden

nun zu meinem problem : ich weiß leider nicht wie viele "name" variablen auf seite1.php abgeschickt wurden und auch nicht welche geändert wurden

kann mir jemand helfen

Hi elgo,

das sollte z.B. so gehen:

Code:
foreach($_GET as $k=>$v)
	{
	if(is_int($k))
		{
		$SQL=	"UPDATE ".$DB_TABLE.
			" SET ".$spaltenname."='".$v.
			"' WHERE id=".$k.
			" AND ".$spaltenname." NOT IN('".$v."')";
		mysql_query($SQL);
		}
	}

Es werden alle übermittelten Variablen durchgegangen, und wenn ihr Name ne Ganzzahl ist,wird ihr Wert in
den entsprechenden Datensatz eingetragen(sofern nicht identisch

yeah , vielen dank jetzt klappt es

allerdings hab ich noch ziemlich lange gebraucht um das script zum laufen zu bringen

den anstatt $_GET muss natürlich $_POST bzw. $HTTP_POST_VARS geschrieben werden , da die var. ja per formular übergeben werden

naja trotzdem vielen dank

:-)
Du kannst ein Formular auch per GET senden,je wie beliebt....GET ist sogar die Standardmethode,falls nichts anderes angegeben wird.

Tipp:

Anstat umständich jedesmal mit $_GET und $_POST zu arbeiten kann man auch einfach $_REQUEST schreiben uns so GET, POST, SESSION und COOKIES zusammen unter dach und fach bringen...

Zurück