R Rambo51 Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2006 #22 Oh man jetzt ist noch ein Problem aufgetaucht! Und zwar kann ich es nicht Überall als Signatur einfügen! Z.b. beim WBB2 geht es, dafür gehts beim PHPKit nicht. Was soll ich machen?
Oh man jetzt ist noch ein Problem aufgetaucht! Und zwar kann ich es nicht Überall als Signatur einfügen! Z.b. beim WBB2 geht es, dafür gehts beim PHPKit nicht. Was soll ich machen?
Gumbo Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2006 #23 Am Skript selbst kann es aber eigentlich nicht liegen. Vielleicht ist ganz einfach das Einbinden von Grafiken nicht erlaubt.
Am Skript selbst kann es aber eigentlich nicht liegen. Vielleicht ist ganz einfach das Einbinden von Grafiken nicht erlaubt.
R Rambo51 Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2006 #24 Ne also bei dem PHPKit Portal sind Grafiken erlaubt. Liegt es vielleicht daran, das hinter ?name=fahrerX keine .png steht? Wenn ja kann man das irgendwie hinbekommen das es da steh?
Ne also bei dem PHPKit Portal sind Grafiken erlaubt. Liegt es vielleicht daran, das hinter ?name=fahrerX keine .png steht? Wenn ja kann man das irgendwie hinbekommen das es da steh?
Gumbo Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2006 #25 Beides ist möglich. Letzteres ließe sich – wie bereits erwähnt – mit dem „mod_rewrite“-Modul realisieren.
Beides ist möglich. Letzteres ließe sich – wie bereits erwähnt – mit dem „mod_rewrite“-Modul realisieren.
R Rambo51 Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2006 #26 Gibt es den noch eine andere Lösung ausser mod_rewrite? Den ich habe kein Root zugriff, wo ich es ändern könnte.
Gibt es den noch eine andere Lösung ausser mod_rewrite? Den ich habe kein Root zugriff, wo ich es ändern könnte.
Gumbo Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2006 #27 Der ist gar nicht nötig. Es reicht, die Regeln in einer „.htaccess“-Konfigurationsdatei zu notiere.
R Rambo51 Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2006 #28 Boah, da blick ich ja gar nicht durch, und dann noch auf Englisch. Kannst du mir vielleicht sagen was in der datei rein muss?
Boah, da blick ich ja gar nicht durch, und dann noch auf Englisch. Kannst du mir vielleicht sagen was in der datei rein muss?
forsterm Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2006 #29 Rambo51 hat gesagt.: Boah, da blick ich ja gar nicht durch, und dann noch auf Englisch. Kannst du mir vielleicht sagen was in der datei rein muss? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, eventuell hilft dir ja das hier mehr weiter. mfg forsterm
Rambo51 hat gesagt.: Boah, da blick ich ja gar nicht durch, und dann noch auf Englisch. Kannst du mir vielleicht sagen was in der datei rein muss? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, eventuell hilft dir ja das hier mehr weiter. mfg forsterm
Gumbo Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2006 #30 Probier mal Folgendes: Code: Options +FollowSymLinks RewriteEngine on RewriteRule ^signatur/([^/.]+)\.png$ /sigs/sig.php?name=$1 [L] Damit werden Anfragen des Musters „/signatur/foobar.png“ serverintern auf „/sigs/sigs.php?name=foobar“ umgeschrieben.
Probier mal Folgendes: Code: Options +FollowSymLinks RewriteEngine on RewriteRule ^signatur/([^/.]+)\.png$ /sigs/sig.php?name=$1 [L] Damit werden Anfragen des Musters „/signatur/foobar.png“ serverintern auf „/sigs/sigs.php?name=foobar“ umgeschrieben.