Dynamischer Text in PHP

B999V

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte für eine Jugendseite einen Gerator machen der eine Visitenkarte erstellt. Am Anfang soll die Karte schon ausgefüllt sein und dann soll der Name neu übergeben werden.

Es sollte so in etwa aussehen:

Die drei Detektive
?
Wir übernehmen jeden Fall
Erster Detektiv Justus Jonas
Zweiter Detektiv Peter Shaw
Recherchen und Archiv Bob Andrews

Die Namen am Ende sollten eben dynamisch austauschbar sein.
Demo

Code:
<form method = "post" action = "dateiname.php"><!-- HTML code halt //-->
Erster Detektiv  <input type="text" name = "d1"></input><br><!-- HTML code halt //-->
Zweiter Detektiv <input type="text" name = "d2"></input><br><!-- HTML code halt //-->
Recherchen und Archiv  <input type="text" name = "d3"></input><br><!-- HTML code halt //-->
<input type = "submit" value = "Senden"></input><br><!-- HTML code halt //-->
</form><!-- HTML code halt //-->

<?php 
if(!$HTTP_POST_VARS[d1]) $HTTP_POST_VARS[d1] ="Justus Jonas"; // wenn d1 kein wert dann bekommt er einen wert
if(!$HTTP_POST_VARS[d2]) $HTTP_POST_VARS[d2] ="Peter Shaw";// wenn d2 kein wert dann bekommt er einen wert
if(!$HTTP_POST_VARS[d3]) $HTTP_POST_VARS[d3] ="Bob Andrews";// wenn d3 kein wert dann bekommt er einen wert

echo "<b>Die drei Detektive</b>\n<br>"; // Ausgabe von ...
echo "<b>?</b><br>"; // Ausgabe von ...
echo "Wir übernehmen jeden Fall<br>\n"; // Ausgabe von ...
echo "Erster Detektiv ".$HTTP_POST_VARS[d1]."<br>\n"; // Ausgabe von ... mit der variable
echo "Zweiter Detektiv ".$HTTP_POST_VARS[d2]."<br>\n";  // Ausgabe von ... mit der variable
echo "Recherchen und Archiv ".$HTTP_POST_VARS[d3]."<br>\n";  // Ausgabe von ... mit der variable
?>

so müsste es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich weiß gar nicht was ich sagen soll das ist super nett. Ich bin Neuling und hatte echt noch keine Ahnung das hätte ich so schnell nicht geschafft. Danke nochmals.

Eine Frage noch dazu wenn ich das ganze auf einer Grafik ausgeben möchte also die dadrunter leigt wie bekomme ich das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück