dynamische seiten werden nicht indexiert

PC Freak

Erfahrenes Mitglied
Meine Unterseiten auf meiner Homepage im Stil von http://www.meineseite.de/artikel.php?cat=3 werden von google nicht indexiert (dynamische links)

Was muss ich tun damit der google bot denkt er wäre auf einer statischen seite und meine seite vollkommen indexiert ?

mod_rewrite sowie htaccess unterstützt mein webserver nicht

hab mal was von url parsen gehört aber bin noch eher in sachen php

antworten bitte mit genauer beschreibung, da ich wie bereits gesagt noch eher bin

Vielen dank ;)

Die Seiten werden indexiert.
Der Google Bot kann nur nicht von jetzt auf gleich.
Ich habe diverse Seiten auf genau die Art gemacht und die sind über Google zu finden.
Ich habe die Seiten auch nicht bei Google angegeben, irgendwann findet der Bot seinen Weg auch zu Deiner Seite.
Ich bastel gerade an einem Skript, dass nach einem "Menüfile" Unterordner anlegt und in diese eine index.php legt. In der wird dann der relative Pfad zum root-Verzeichnis angegeben, die dort liegende index.php eingebunden und von dort aus gehts dann, wie gewohnt weiter. Man muss dann den Pfad für alle includes und Links verwenden. Wenn sich die Seiten häufig ändern ist das jedoch auch keine Lösung. Verwiesen wird dann immer auf die Ordner und die index.php nimmt sich der Webserver automatisch. Allerdings ist mein Gedanke nicht, dass ein Bot die findet, sondern, dass die Adressleiste angenehmer aussieht und man sich die Links besser merken kann.
Frag jetzt aber bitte nicht nach dem Code, der ist noch in der Mache und steht ziemlich weit unten auf meiner Prioritätenliste.

Also meines Wissens mag der Google-Bot das ? in ner url nicht. Aslo versuchs am besten mit dem Plugin mod_rewrite. Siehe hier tutorials.de. Es wird dem User vorgegaukelt, dass es statische HTML-Dateien sind.

Google speichert sehr wohl dynmaische Webseiten.
Aber man kann sagen was man will, er mag statische lieber. (so empfinde ich es).

Von meinen Seiten sind sowohl dynamische als auch statische in Google aber die statischen (bzw. "optisch statisch") sind öfters vertreten.

Zurück