dynamische Seite und Suchmaschine

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich weis ja das die Sucumaschinen immer die Seite so sehen wie der Browser auch.

Wenn ich in einer Seite ein randroom Script laufen habe welches ständig Inhalte/ Texte wechselt, wie wird wohl die suchmaschine darauf reagieren?

Zum einen weis ich das es gut ist wenn sich die Seiten auch mal ändern, aber wenn die sich so oft ändern dann könnte es doch sein das die Seiten nicht ins index der Suchmaschinen kommen.

Wie ist eure Meinung und Erfahrung dazu? Selber konnte ich da noch keine machen.

Zum einen weis ich das es gut ist wenn sich die Seiten auch mal ändern, aber wenn die sich so oft ändern dann könnte es doch sein das die Seiten nicht ins index der Suchmaschinen kommen.
Wieso das denn? Es gibt doch auch große Nachrichten-Websites, dessen Inhalte sich täglich und sogar stündlich und minütlich ändern. Wieso sollten diese von der Indexierung ausgeschlossen werden?

Suchmaschinen stehen darauf, wenn sich die Inhalt öfter mal ändern, ausserdem kommt der Bot mehrmals täglich vorbei, der steht darauf, wenn sich da immer mal wieder was ändert, das gibt ihm das zeichen, dass deine Seite aktuell gehalten wird und sich da jemand drum kümmert, so besucht er sie öfter und du hast den vorteil, dass deine Seiten schneller indiziert werden, also Seiten die neu hinzukommen werden ja schneller aufgenommen, da der bot halt öfter kommt und damit schnell deine veränderungen sieht.

MfG

Zurück