Hallo,
ich erzeuge in meinem Formular eine dynamische Auswahlliste, je nach Anzahl der Einzträge in der Datenbank. Will heißen, zu jedem DB-Eintag gibts dann eine Auswahlliste. Meine Auswahlliste sieht jetzt so aus. Ich zähle die Anzahl der DB-Eintrage und speichere die jeweilige Position in der variablen i, die einzelnen Listen bekommen also die namen owner0, owner1, owner2...:
Hab dann also mehrere Auswahllisten der Form:
Wie kann ich jetzt auf die jeweiligen Listen zugreifen? In meinem nächsten Skript, das durch das Formular aufgerufen wird sieht das momentan so aus:
Dann schreibt er auch das was in der ersten Auswahlliste ist hin, ich möchte aber sowas wie
dastehen haben. Geht aber nicht... Hat jemand ne Idee?
ich erzeuge in meinem Formular eine dynamische Auswahlliste, je nach Anzahl der Einzträge in der Datenbank. Will heißen, zu jedem DB-Eintag gibts dann eine Auswahlliste. Meine Auswahlliste sieht jetzt so aus. Ich zähle die Anzahl der DB-Eintrage und speichere die jeweilige Position in der variablen i, die einzelnen Listen bekommen also die namen owner0, owner1, owner2...:
Hab dann also mehrere Auswahllisten der Form:
PHP:
<select name="owner<?echo $i;?>" size="1">
<option>Bitte wählen</option>
<?$query_admins = "SELECT vorname, nachname from admin where user != '".$_GET['own']."'";
$ergebnis_admins = mysql_query($query_admins, $verbindung) or die ("Error in query: $query_admins. " . mysql_error());
$i=0;
while (list($vorname,$nachname) = mysql_fetch_row($ergebnis_admins)) {?>
<option><? echo $vorname;
echo " ";
echo $nachname;?>
</option>
<?}?>
</select>
Wie kann ich jetzt auf die jeweiligen Listen zugreifen? In meinem nächsten Skript, das durch das Formular aufgerufen wird sieht das momentan so aus:
PHP:
for ($k = 1; $k <= $_GET['id']; $k++) {
echo $_POST["owner0"];
echo $k;
echo "<br>";
Dann schreibt er auch das was in der ersten Auswahlliste ist hin, ich möchte aber sowas wie
PHP:
echo $_POST["owner'".$k."'"];
dastehen haben. Geht aber nicht... Hat jemand ne Idee?