Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von F.o.G.
meiner Meinung nach bringt Holyflys Script viel zu viele Probleme mit sich, da man damit die Erweiterbarkeit auf den Müll schiebt. Dieses Script nimmt alle Werte die als Post Werte übergeben werden und hängt sie an die SQL Abfrage an.
F.o.G. hat gesagt.:Eine andere Frage: was passiert, wenn jemand einem POST mehr Einträge hinzufügt, als man im Script an Spalten definiert hat? dann steht im SQL Query so was wie AND = 'Werte vom Angreifer'. Das würde zu einem Fehler führen. Lass das mal automatisiert tausendfach von einem Hacker ausführen. Der MySQL Server wird unweigerlich zusammenbrechen.
Meiner Meinung nach sollten alle Benutzereingaben 3 oder sogar 4 mal überprüft werden. Und wenn man so was sowieso schon überprüft, kann mans gleich ordentlich machen.
OK, deswegen eine Extra Spalte ist sicher unsinnig, aber zeige mir einen sicheren Weg, das gewünschte zu erreichen.
Ich gebe tips und nicht komplette Scripte. Wenn ich was sage dann den Schwierigen teil.Mal abgesehen davon: Er wollte auch ein Script, wo alle Artikel angezeigt werden, wenn keine Angaben gemacht wurden. Wenn also nichts in POST drin steht, wird bei deinem Script KEIN Query erzeugt.
Naja, ich sollte mich da nicht so reinsteigern, ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass es sehr gefährlich sein kann, zu achtlos mit Code umzugehen. Ich hatte mal eine Attacke auf meinen Server, der war dann down. Als ich mich (ich fühlte mich ja im Recht) beschwerte, hatte mein Hoster das Problemscript schon analysiert und mich in die Schranken verwiesen. Das ist nun 2 Jahre her, und seit dem achte ich auf Sicherheit.
Wenn du die user zu doof dafür hälst vor dem foreach eine komplettabfrage durchzuführen dann ist das schön für dich. Aber ich traue leuten mehr zu.F.o.G. hat gesagt.:bezüglich des Array's reden wir aneinander vorbei...ich weiß genau was man mit Array's machen kann, aber auch was nicht. Du hast in deinem Script die Felder definiert, die abgefragt werden sollen, und zwar in einem eigenen Array. Danach baut dein Script das Query auf und zwar anhand der Anzahl der Einträge des POST Array's.
Habe ich dir auch schon beantwortetWenn dein POST Array mehr Einträge hat als dein Felder Array, dann führt das Query zu einem Fehler, aus oben genannten Gründen.
Was laberst du denn da? So ein bloedsinn. Mann sollte nicht Syntaxmässig einen identifikator bla blubZur Erweiterung:
wenn man in dem selben Formular auch Daten abfragst, die in anderen Tabellen gespeichert sind, wird man das mit deiner Methode nicht mehr realisieren können, da diese Werte automatisch an Tabelle A geschickt werden, obwohl sie zu Tabelle B sollen. Das gleiche gilt, wenn man 2 Tabellen mit einem JOIN verknüpft. Syntaxgemäß sollte man die Tabellen mit einem Identifikator per AS ausstatten, (SELECT * FROM table1 AS tbl1, table2 AS tbl2 ... ). Wie soll man nun die Tabellen unterscheiden? Im POST Array kann das nicht stehen.
In dem man eine extra spalte in die Datenbank einfügt die eigentlich nichts zu tun hat ausser ...öhm... ja ..Zur Prüfung:
das war nicht wortwörtlich zu nehmen, mit dem 4 mal prüfen. Ich wollte damit ausdrücken, dass Usereingaben sehr sorgfältig geprüft werden sollen, und natürlich ja, mit regulären Ausdrücken. Wenn du mich nicht verstehst tut es mir leid.
Und wenn man sowieso schon prüft, dann kann man das Query gleich richtig aufbauen. So.....
bezüglich komplettes Script:
bei dir muss man mit der Formulierung wirklich aufpassen. Ich hatte gemeint, er wollte einen Tipp, wie man das bewerkstelligt, dass bei keiner Einschränkung alle Artikel angezeigt werden. Dein Tipp (besser?) gewährleistet das nicht. Hab ich mich jetzt eineindeutig ausgedrückt?
Ciao, F.o.G.