DyN NaviGation!

dann eben so:

ich mache den menülink sichtbar mit 1 , wie du oben schon beschrieben hast. nun habe ich aber mehrere leute bei denen z.b der menulink test auf 1 steht.

Wie ordne ich nun diesem menülink für jeden user seinen sql query zu ?
weil bei jedem user soll dieser link einen anderen db inhalt auslesen .

davon rede ich schon die ganze zeit :eek:

bye gfx!

Ganz einfach.
Die Anmeldung gestaltest du - soweit ich weiß - ja mit Sessions. Damit übergibst du eine User-ID. Diese User-ID entspricht der ID in deiner User Tabelle.
Dann machste einfach - genau wie mit dem auslesen der einzelnen Menüpunkte - "SELECT * FROM user WHERE id = '$userid'"

Wie gesagt, die userid musste immer per session oder cookie übergeben/speichern.

Der Menü aufbau is ja egal wie viele Leute den selben haben. Jeder User hat ja seine individuelle User-ID und somit auch siene eigene zeile in der User Tabelle. ;)

das ist mir alles klar das man mit der id den und den user holen kann etc, mal so :

user1
user2
user3
--------> select ... link [ index ]
ist 1 (sichtbar für alle 3)

und wie will man diesen link nun mehrfach belegen also er steht einmal da udn wird aus der db geholt alle 3 sehen ihn bei user1 SOLL aber nen anderer querry ausgefürht werden als bei 2 und 3 ! (alle sehen ihren db inhalt )

wie willste das zuweisen ! danke gfX

SO also nochmal. Entweder verstehst du mich ent oder ich dich ent.

Du hast z.B. zwei User:

Menü User 1:
Email
SMS
Chat

Menü User 2:
Email
Chat

Egal wer von beiden jetzt auf E-Mail klickt kommt auf die selbe seite. Auf der E-Mail Seite wird dann die User-ID aus Cookie oder Session ausgelesen. Dann wird auf der Seite wieder die Zeiele aus der Tabelle rausgefischt, wo die ID = User-ID ist.

Sorry, ich seh da kein problem mehr.

Falls du meinst, dass bei einem User noch irgendwelche speziellen Queries durchgeführt werden, dann machste das genauso wieder mit einer Zahl in einer Spalte. Bei 1 halt sonderfunktion 1, bei 2 sonderfunktion2, bei 3 beide sonderfunktionen, bzw. queryzusätze.

Eigentlich kannste mit diesem System alle Probleme einfach lösen.

Egal wer von beiden jetzt auf E-Mail klickt kommt auf die selbe seite.

und das sollte net passieren nachm klick soll für jeden eben individuell ein query ausgefürht werden. jeder sein inhalt über einen allgemeinen link das war mein prob bzw die frage :) aber okay ! danke!

Der Query wird ja dann sofort individuell auf der seite dann ausgeführt. du kannst ja schelcht einen query im link ausführen

PHP:
switch($show) 
{
case "1" : $sql1 = mysql_query( "select * FROM xxx where text = '$text'" ); echo "$design_all > test"; break;
{
} 
default : 
}

:smoke:

Der Menü aufbau is ja egal wie viele Leute den selben haben. Jeder User hat ja seine individuelle User-ID und somit auch siene eigene zeile in der User Tabelle.

Und wie ordne ich dieser user id dem sql string zu der nach dem klicken des links vom user mit der id xx ausgeführt werden soll ?

wie gesagt fuer jeden user soll bei dem link ein anderer querry ausgeführt werden damit jeder SEINEN db inhalt sieht und nicht dem des anderen ;). wie bekomm ich das dann hin wo lasse ich die sql strings ?

bsp user1 hat den link test der aus der db geholt wurde , genauso wie user 2 den link test sieht in der navigation.

Der unterschied wenn user1 klickt soll er anderen db inhalt zu sehen bekommen wie user2 (durch einen individuellen querry aber wie ordne ich den zu?!).

Ne idee ?! DANKE !!

Dannn setzt du halt eine Variable zb. $userid.
Dann fragst du die ab
if($userid==1)
{
//query,der sich zb. den inhalt aus einer zeile namens user1 holt
}

Zurück