dx9 vertex

3Cyb3r

Erfahrenes Mitglied
Hiho
Folgendes Problem:
Code:
Vertex g_triangleList[] =
{
	{-1.0f, 0.0f, 0.0f,  D3DCOLOR_COLORVALUE( 1.0, 0.0, 0.0, 1.0 ) }, // Triangle #1
	{ 0.0f, 1.0f, 0.0f,  D3DCOLOR_COLORVALUE( 0.0, 1.0, 0.0, 1.0 ) },
	{ 1.0f, 0.0f, 0.0f,  D3DCOLOR_COLORVALUE( 0.0, 0.0, 1.0, 1.0 ) },
};
globales array

So meine Frage wie veränder ich während der Laufzeit die Werte dieses Dreiecks?
Oder muss ich das anders regeln als über das Array?
danke im voraus
mfg
 
Vllt. verstehe ich die Frage nicht, aber warum nutzt du keine Variable für die Vector Koordinaten ?

Die können sich ja bei jedem Rendern ändern (Hochzählen, ....) => Bewegung

Gruß
Christian
 
wo befinden sich denn die daten? im VRAM oder im RAM? :P
schneller ist es, die vertex daten anhand von matrizen zu manipulieren..

->
DirectX SDK Dokumentation anschaun... tutorials im netz anschaun... davon gibt es unzählige..
 
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