DVDs über PC und Flachbildschirm abspielen

mabuzle

Grünschnabel
Hallo, ihr alle!

Ich habe einen LCD Fernseher mit 82 cm Bildschirmdiagonale. Den Bildschrim möchte ich nun für meinen PC nutzen und habe ihn über die VGA Schnittstellen mit diesem verbunden. Das funktioniert auch so weit, d.h. der Bildschirminhalt des PCs erscheint auf dem LCD Bildschirm; allerdings mit einer entscheidenden Ausnahme: Videos, die ich auf dem PC abspiele (z.B. DVD, aber auch sonstige Videodateien auf dem PC) sind auf dem Bildschirm nicht zu sehen. Wer kann mir weiterhelfen oder zumindest erklären, warum es nicht funktioniert?

Hast du den Bildschirm als 2. Bildschirm angeschlossen also zu deinem normalen Bildschirm? Welchen Player verwendest du?

Ja, ich habe den Bildschirm als zweiten Bildschirm (zusätzlich) verwendet. Als Player habe ich es mit Power DVD, Power Cinema und dem Windows Media Player versucht, immer mit demselben Resultat.

Gut dann gibt es im Windows unter Anzeigeopt. --> Einstellungen --> 2.Monitor anklicken die Möglichkeit Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern. --> Haken rein.

Wenn das nichts hilft noch mal in den abspielprogrammen nach optionen suchen die den film auf den 2. Monitor abspielen lassen.

Zurück