DVD Brenner funktioniert nicht ordnungsgemäß

Ok habe 80polig, aber unter Gerätemanager bei den Eigenschaften steht nicht von UDMA..Hab alles durchgeschaut. Ein Kumpel hat mir gerade gesagt ich solle mal versuchen die DVD mit UDF oder sowas zu brennen anstatt mit ISO. Das versuche ich jetzt erstmal und melde mich dann zurück..

Edit: Mit diesem UDF funktioniert es auch nicht. Habe es nochmal mit dem RecordNow ausprobiert, da ich ja das DVD-R Laufwerk geflasht hatte. Das Programm brennt wohl aber die DVD ist danach nicht lesbar und ich muss wieder den PC neustarten um diese überhaupt auswerfen zu können. Ich weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte. Habe mittlerweile schon wieder einen anderen Rohling zum ausprobieren genommen und zwar Swisstec 4,7GB 1x-4x.

Zuletzt bearbeitet:
1. Geräte_Manager/IDE/ATAPI-Controller/Primärer-Sekundärer...
2. Ob UDF oder ISO ist herzlich egal, wenn das Brennen schon scheitert.
3. Hast Du denn wenigstens schon mal die Rohlinge versucht, die ich aus der
c´t niedergeschrieben habe ?

-- Swisstec --> Hersteller Mitsui Toatsu
Was erwartest Du von BilligDVD-Herstellern, wenn Philips sogar die eigenen
DVDs bei 8x nicht sauber brennen kann ?

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Also beide Laufwerke laufen mit UDMA-Modus2. Aber ist auch egal jetzt. Ich ertwarte nämlich, dass ein Rechner für 3000€ ordnungsgemäß funktioniert und ich damit jede x-beliebige DVD brennen kann, wenn das nicht drin ist, gibs Lack. Ich werde morgen bei Dell anrufen! Trotzdem danke für deine Hilfe.

Zurück