DVD aufteilen

uwee

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von einem Kollegen eine DVD mit einem programm bekommen (Datenmenge auf der DVD: 3,77GB). Nun möchte ich diese DVD umbrennen auf CDs.
Kennt Ihr ein Programm, mit dem ich das amchen kann, sodass man es immernoch installieren kann, auch mit den einzelnen CDs?

Wäre gut, wenn mir da jemand helfen könnte.

UweE

Ich denke nicht, dass das geht, denn der Installer wird auf den ploetzlichen Abbruch an Daten nicht eingestellt sein und dementsprechend die Installation abbrechen.
Es waere theoretisch moeglich die einzelnen CDs dann erstmal wieder in ein Verzeichnis zu kopieren und dann von dort zu installieren, vorausgesetzt da macht der Installer mit.

Uebrigens hoffe ich mal, dass es sich da um eine legale Kopie handelt...

Also wegen der Legalität keine Sorgen machen...
Das Teil ist für eine Diplomarbeit und selbst programmiert.

Hmm, das is schade, dass man die net so aufteilen kann...

Hallo,
also das kommt drauf an.
Folgendes wäre möglich:
Entweder du kopierst die einzelnen Datein auf die verscheidenen CDs und kannst diese dann nacher wieder auf der Festplatte zusammenfügen. Das funktioniert natürlich nur bei Anwendungen wie z.B. Photoshop, nicht bei Spielen o:ä: Obowlh es hier schon wieder illegal wäre ;-).
Oder du legst die nächste CD ein sobald der Installer die Meldung gibt, dass eine Datei fehlt.

Edit: Zu Spät.

P.S. Du könntest auch noch ein Image ziehen und dieses dann mit Winrar o:ä. splitten.

Du könntest mit einem Pack-Programm (z.B. WinAce) ein selbstextrahierendes Archiv erstellen, was nach dem entpacken den Installer aufruft. Die meisten Pack-Programme können Archive in mehrere Dateien aufspalten die du dann auf CD brennst.

Musst dann nur Disk-Jockey spielen ;-)

Zurück