Durch Hoehenangabe im Untermenue kein Cursor mehr im Formularfeld

Danke fuer den Link! Natuerlich ist es so, dass ich die Sachen erst lese bevor ich poste, vielleicht habe ich es auch falsch formuliert. ich haette schreiben sollen, dass ich trotz Versuch das Prinzip von z-index noch nicht richtig verstanden habe.

Wenn ich nun einfach mit den Werten (hoch bzw. negativen Wert) herumspiele mit dem Menue und es funkt, bin ich mir aber immer noch nicht sicher ob sich das irgendwohin vererbt (ausser es funktioniert dann woanders wieder nicht).

Kann ich also einfach irgendwo ein z-index setzen. Was ist wenn ich ein anderers z-index wo habe, steht das dann im Bezug zu dem und nur zu dem, oder generell zu allen Klassen im CSS auch wenn ich da kein z-index angegeben habe?

Von den Erfahrungswerten her, gibt es dann Browserseitig Probleme mit negativen Werten?

+++edit+++
Vor allem funkt es auch nicht, wenn ich position:relative; z-index:-1000; (also das ganze mit negativem Wert) in Klasse container gebe um das Untermenue nach hinten zu versetzen, weil es dann komplett nicht mehr ersichtlich ist.

Liegt es vielleicht daran, dass ich beim Untermenue bereits Werte drinnen habe? bis z-index:400?

+++edit2+++
Ich habe nun beim Untermenue ebenfalls die z-index und position relative rausgegeben, hatte null effekt auf das Untermenue, man scheint es auch nicht zu brauchen. Leider hatte es aber auch nicht den Effekt, den ich erhofft hatte, dass dadurch vielleicht die Ebenen durcheinander sind und der Bereich unter dem Untermenue immer einen Teil des Inhaltes ueberdeckt, dass man nichts anklicken oder ausfuellen kann.

+++edit3+++
Ich hab es gefunden und zwar im Hauptmenue ist ein ul (ID=nav1) und darin ist ein Hintergrundbild drinnen....
dieses wird dann beim spaeteren Hintergrund nicht mehr angezeigt (weil background:none; ) drinnen ist, aber es ist irgendwie doch noch da, wenns auch nicht angezeigt wird.

im HTML weiterhin: <ul id="nav1">

Im CSS statt ul {} nun: ul#nav1 {}
jetzt bezieht sich das nicht auf alle ul, sondern nur dieses und es passt:)

Hat also trotzdem was genuetzt wegen der Reihung. Auf Umwegen..

aber es funktioniert!
DANKE

Zurück