Dtanbank austauschen?

hmm warum php wenn es auch mit sql geht

und ich bin der meinung das deine probleme weniger werden wenn die ' aus den feldern verschwinden :-)

als php sieht das so aus :
$erg = mysql_query("update tabelle set interpret=replace(interpret,'\'','& # 039;')");

bitte ohne die leerzeichen bei & # 039;

ich bin der meinung das deine probleme weniger werden wenn die ' aus den feldern verschwinden
Das mein ich ja. Allerdings find ich es irgendwie schwachsinnig, die Hochkommata durch die ASCII-Codes zu ersetzen. Die handelsüblichen Escapesequenzen reichen in dem Fall doch eigentlich auch. :rolleyes:

Find ich ja auch, und ich zermahl mir schon den halben tag das Hirn, wieso man das wollen sollte. :rolleyes:

Achja, die Zeilen mit ereg_replace("""... sind unsinn. :) Entweder so:
PHP:
ereg_replace("\"",...)
oder
PHP:
ereg_replace('"',...)

NACHTRAG:

statt addslashes kann man auch über
htmlentities arbeiten ...

trotz allem muss du den vorhandenen datensatz säubern ..

Danke!
Ich glaub aber, ich lass das besser ganz.
Das "merkwürdige Problem" hat sich inzwischen ganz anders gelöst und da damit auch wieder alles läuft, sehe ich z.Zt. keine Notwendigkeit mehr, irgendwas am Ist-Zustand zu ändern. ;)

Wenn die User sich dann irgendwann mal wieder gehäuft beschweren, kann man sich dann ja mal wieder dran machen... :-)

Feldhofe

Original geschrieben von melmager
ok lass uns ruhig dumm sterben :-)
oder auch andre user ....
warum auch sagen woran es denn gelegen hat. :-)

Ok, also!
Zuerst mal die Anwtort voweg: An meiner eigenen Schusseligkeit! ;)

Ich habe zwei verschiedene Tabellen, eine für Übersetzungen, eine für Songtexte.
Bei jedem Aufruf eines Songtextes wird der Counter in der englischen Tabelle mit der entsprechenden ID um +1 gezählt.
Bei jedem Übersetzung anschauen in der deutschen Tabelle mit der entsprechenden ID.
Soweit alles klar -keine Probleme.
Ebenfalls zählen das Zufallsübersetzung-Script in der deutschen, das Chartsscript wahlweise deutsch oder englsich.
Soweit so gut -lief alles, alle Übersetzungen (nur da trat das Problem auf) wurden korrekt hochgezählt.

Nun hatte ich aber, weil ja die englsichen Texte immer korrekt liefen, diese Scripte nicht ganz so gründlich überprüft wie die deutschen....aber genau da war der Fehler: Wenn man die Druckversion Englisch aufrief, wurde in dem Moment der Zählerstand der entsprechenden englsichen ID auf die deutsche Tabelle übertragen.
Saudummer Fehler, ich weiß! :)

Aber dadurch ist auch zu erklären, warum fast nur die Charts-Texte betroffen waren: die werden einfach am häufigsten gedruckt! ;)

Feldhofe

Zurück