Hi Leutz, sorry, dass ich diesen Thread nochmal rauskrame, aber ich habe damit auch Probs! Das Netzwerk funzt zwar, aber ich komme mit dem Laptop (client) nicht ins Internet!!!
PC = Server mit Win '98; Laptop mit XP :-[ (ich weiss, andersrum wäre alles viel einfacher, geht aber nicht anders)
Zuerst hatte ich es mal mit der Jana Server Software versucht, aber da bin ich ehrlich geagt nicht wirklich durchgestiegen, war allerdings das Gleiche wie jetzt auch, Netzwerk funzt, aber Internet nur auf dem PC. Nun hab ich eben diesen Thread gefunden und hab mir gleich winroute gezogen, es geht auch alles schön und schnell, leider ist alles wie vorher, ich komme nur mit dem Server, aber nicht mit dem Laptop ins Internet, mir raucht schon der Kopf
. Ich krieg die Meldung der Remotecomputer sei nicht erreichbar, aber ich komme ja auf den Server!
Aber der ist wohl nicht gemeint, sondern das Internet, oder? Wo kann der Fehler liegen, bin echt am verzweifeln! Bin da auch nicht so der Crack, bin schon froh das mit dem internen Netz halbwegs geschnallt zu haben
.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge, was ich noch so überprüfen sollte?
Ich hasse sowas, ist bestimmt nur was ganz doofes, aber bei dem ganzen Wechsel zwischen '98 und XP muss man ja durcheinander kommen, bin ja schon froh wenn ich bei XP finde was ich suche
.
Gruss nickname :|