DSL-Check ob DSL für einen Anschluss verfügbar ist - WIE?

Hallo,

aha - keinen String also - das ist mir jetzt klar - Danke!

ABER:

Ich habe das ganze jetzt mal so eingfügt (und den kleinen Fehler in zeile 6 berichtigt - hier fehlte ein ")" )
Jetzt wird mir aber bei jeder Suche immer "ist nicht verfügbar" ausgegeben - auch wenn die Ergebnisseite (also die von der t-com) eigentlich "T-DSL ist für Sie verfügbar!" zurück liefern sollte.

Ich haber mir mal den Wert von preg_match zurückgeben lassen - es ist immer 0

Ich verstehe das nicht!

Vielen Dank nochmals für deine Bemühungen und deine nächste Antwort :-)

Ich bräuchte mal eine Nummer mit der der Anschluss verfügbar ist. Mit meiner gehts nicht :-\
Dann kann ich das mal durchtesten.

edit: hat sich erledigt, hab durch zufall eine gefunden...oh du hast auch eine gepostet!

greetz
daddz

Zuletzt bearbeitet:
Getestet und funktioniert:
PHP:
<?php
$vorwahl = "000";
$rufnummer = "000";

$handle = fopen('http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/?action=docheck&onkz='.$vorwahl.'&rufnr='.$rufnummer.'', 'r');
$buffer = trim(fread($handle, 100000));
$suche = "/T-DSL ist f&uuml;r Sie verf&uuml;gbar!/";

if(preg_match($suche, $buffer)) {
     echo  "ist verfügbar";
}
else {
     echo "ist nicht verfügbar";
}
fclose($handle);
?>

greetz
daddz

Du musstest ja auch nicht nach dem gehen was auf der Seite steht sondern im Quelltext. Und da musst du es dannach prüfen:

<span class="bold">T-DSL ist f&uuml;r Sie verf&uuml;gbar!</span><br>

Hatte ich ja auch bei mir drin stehen. Aber so wie dus jetzt hast ist es sowieso besser. Nur für so eine Anwendung ist Regex übertrieben, weil das Teil kostet einiges an Rechenzeit. Dafür reicht auch eine "normaler" Befehl:

http://de3.php.net/manual/de/function.strpos.php

Das einzige was du noch verbessern kannst ist, dass du nur bis zu dem vorkommen die Datei einliest und nicht die ganze Datei.

Hallo nochmal,

ich habe jetzt den Tipp von "katzenbauer" nochmals aufgegriffen und ein bischen in php.net gestöbert und dabei file_get_contents gefunden.

Das Script für die Abfrage ob T-DSL verfübar ist oder nicht funktioniert (wie im Tipp von "daddz") sehr gut - ABER - ich hätte versucht das Script auch auf einer anderen Seite anzuwenden und da hat es nicht funktioniert - ich bin dabei draufgekommen, dass der Suchstring bei der 2ten Seite ausserhalb von der Begrenzungsangabe von fread liegt - aber wie ich auch rumprobiert habe - ich konnte den Suchstring nicht finden in der Datei.

Jetzt mache ich es wie folgt - damit kann ich dann alle Dateien auslesen und suchen.
PHP:
$handle = file_get_contents('http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/?action=docheck&onkz='.$vorwahl.'&rufnr='.$rufnummer.'', 'r');
$pos = strpos($handle, "T-DSL ist f&uuml;r Sie verf&uuml;gbar!");
if($pos === false) {
	echo "nein";
} else {
	echo "ja";
}
Vielen Dank nochmals für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch im html-quelltext nachgeschaut und nach dem String gesucht? Den das ist schließlich das was durchsucht wird und nicht das was du siehst.

Hallo,

ja - klar hab ich im quelltext nachgeschaut - das war mir schon klar - aber wie gesagt auf einer anderen seite (auf der wo das nachdem ich gesucht habe ziemlich weit unten stand - zeile 450 oder so) habe ich mit dem quelltext von "daddz" nichts finden können - als ich den quelltext umgeschrieben habe wurde ich fündig.

Achso ich dachte das davor würde nicht funktionieren, was mich schon gewundert hat. Na denn ist ja alles klar.

Zurück