Druckversion

sugar

Erfahrenes Mitglied
Ich habe im Forum gelesen, es ist nicht möglich mit PHP eine Druckversion zu erstellen? Ich habe dafür ein Script gefunden womit man angeblich eine Druckversion erzeugen kann. Es funktioniert folgendermassen: Man bindet in eine HTML Datei, mit zwei Kommentaren <!--CONTENT--> und <!--/CONTENT--> den Bereich ein der beim drucken angezeigt werden soll. Mit einem Link verweist man nun auf die "Druckerfreundliche Seite" also auf das PHP Script das wie folgt lautet:

> <?php
> > $fd= fread(fopen($HTTP_REFERER, "r"), 100000);
> >
> > if ($fd)
> > {
> > $start= strpos($fd, "<!--CONTENT-->");
> > $finish= strpos($fd, "<!--/CONTENT-->");
> > $length= $finish-$start;
> > $code=Substr($fd, $start, $length);
> > }
> >
> >
> > echo '<html>
> > <head>
> > <title>Titel </title>
> > </head>
> > <body leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0"
> > marginwidth="0" marginheight="0"> '.$code.'
> > <br clear="all"><em>'.$HTTP_REFERER.'</em>
> > </body>
> > </html>';
> > ?>

Alles eigentlich ganz easy nur funktioniert es leider bei mir nicht und ich bin langsam echt verzweifelt! MIr wurde erklärtie das die (Apache-Server-Umgebungs-)Variable HTTP_REFERER nur dann gesetzt wird (und ist ansonsten leer) wenn das PHP-Skript durch einen Link (auf einer anderen URL) aufgerufen wird. Genau das habe ich gemacht! :( Funktioniert aber irgendwie nicht.

Liege ich völlig falsch oder ist das vielleicht unmöglich so etwas zu machen? :rolleyes:

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich weiss ja das der Code stimmt! Aber warum funktioniert es nur nicht! Erst dachte ich die HTTP_REFERER würde vielleicht nicht von meinem Server unterstützt werden aber ich habe bei meinem Host nachgefragt und das müsste kein Problem sein. Wenn der Code denn nun stimmt und ich auch so alles richtig gemacht habe warum geht es dann nur nicht :mad: :mad: :mad:

$_SERVER['HTTP_REFERER']

Aber wieso den Referer?
Ich würde GET nehmen, aber das ist ja wohl Geschmackssache.

Zurück