Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@media print {
…
}
@import "…" print;
/* oder */
@import url(…) print;
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="…">
Da bist du nicht alleine. Ich frage mich das auch.Ich frage mich auch warum andere große Homepages für die Druckausgabe nicht einfach die CSS Lösung nehmen dafür aber kompliziertere, naja gut wer weis, ich immerhin nicht.
Hab letztens erst gelesen das Screenreader probleme mit display:none haben sollen, hab aber auch gerad überlegt: Warum sollte ein Blinder drucken? Also ist display:none schon passend.
<a href="javascript:window.print()">Seite drucken!</a>
Du hast recht, dass manche Screen reader nicht dargestellte Elemente (das entspricht ja dem display:none) auch nicht vorlesen, was ja auch durchaus sinnvoll ist. Diese Methode wurde anfangs auch bei Image-Replacement-Techniken eingesetzt, daher vielleicht dein Einwand, dass display:none allgemein schlecht sei. Denn dort ist es tatsächlich nachteilig, wenn der durch eine Grafik ersetzte Text nicht vorgelesen wird.Hab letztens erst gelesen das Screenreader probleme mit display:none haben sollen, hab aber auch gerad überlegt: Warum sollte ein Blinder drucken? Also ist display:none schon passend.
Nein, mit CSS lässt sich keine Druckvorschau generieren. Diese Funktion ist aber in den Browsern integriert.son gohan hat gesagt.:Kann man auch eine vorherige Druchvorschau aneigen lassen mit CSS bevor man die Seite so ausdruckt?